Hi

Das Formular S0051 wird oft gebraucht. Die Art und Weise wie es in tomedo gehandhabt wird ist leider nicht sehr komfortabel. Man kann z.B. alte Formulare nicht einfach kopieren sondern muss es jedes Mal in mühseliger Handarbeit neu ausfüllen oder einzelne Felder per copy&paste befüllen. Das gleiche gilt für Diagnosen etc.

Bitte ein richtiges Formular wie z.B. das S0050 daraus machen.

VG

JM
Gefragt in Wunsch von (20.3k Punkte)
+8 Punkte
Kenne das Formular nicht, aber gibt es nicht den Button "wie letztes"?

3 Antworten

Guten Morgen,

ich habe es als Custom Formular gestaltet, wenn Sie Interesse haben, kann ich es gerne ins Tauschcenter hochladen.

Herzliche Grüße!
Beantwortet von (1.5k Punkte)
+2 Punkte

Dieses kann man für das Formular auch direkt einstellen. Dafür müssten Sie unter Admin -> Vorlagen für das S0051 ein Karteikürzel anlegen. Dies kann auch dann direkt S0051 heißen. In dem Karteieintrag dann ganz unten die Vorlage hinterlegen und dann die Checkbox aktivieren dann noch das Kürzel wieder eingeben des Karteieintrags. Dadurch wird dann immer wenn Sie ein S0051 Anlegen die Werte von dem alten S0051 aus der Kartei automatisch eingetragen. 

Problem ist bei dem Customformular dass Sie dieses immer aktiv kontrollieren müssten ob es ein neuen Hintergrund dafür gibt. Und dann immer die Vorlage anpassen und neu Hochladen. Dann als andere Praxis auch immer aktiv schauen ob es eine aktuallisereung gibt.

Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Wo finde ich denn das S0051 um die entsprechende Einstellung vorzunehmen und wenn wir schon dabei sind auch die anderen DRV-Formulare S0080 und G6001 - konnte ich nicht finden und habe mir (sehr muehsam bei einem 5 Seiten-Fomular mit x verschiedenen Abfragen) ein custom Fomular jeweils gebastelt
Dieses Formular wird wirklich so häufig gebraucht, dass es nicht als Custom-Formular eingebunden werden sondern ein "echtes" tomedo-Formular sein sollte.

Vor allem auch um mit den Buttons "wie letztes" arbeiten zu können, Diagnosen aus der Kartei fischen zu können etc.

VG

JM
Da kann ich Herrn Müller nur zustimmen.

Die Rechnung S0050 ist inzwischen ja auch als richtiges Formular vorhanden.
Auch bei mir steht das als Wunsch weit oben.
Danke für die Rückmeldung! Ab voraussichtlich Version 140 werden S0051 und S0052 als tomedo-Formulare zur Verfügung stehen.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
+5 Punkte
Danke
Top! Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch wenn beim Update noch eine Routine durchliefe welche alle bisherigen Rehaanträge in das neue Format umwandeln würde :P Dann könnte man direkt aus dem Vollen schöpfen.
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,007 Kommentare
11,709 Nutzer