KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Zusammen,

ich habe gerade die Patientenformulare getestet und frage mich gerade ob ich irgendwas falsch mache.

Ich bin in der Akte von einer Testperson (Bestandspat.). Die Stammdaten sind alle bereits erfasst. (Name, Beruf, Straße etc.)

Nun fordere über "Menü>Aktion>Patientenformulare anfordern" die Standard-Formulare von Tomedo an. Z.B. "Kontaktdaten".

Die Testperson bekommt dann eine E-Mail mit den Links für die Formulare.

Es werden keine Stammdaten aus Tomedo übernommen. Wieso nicht?

Es muss alles noch einmal ausgefüllt werden...

Die Testperson füllt alles aus und das Formular landet bei uns in der Inbox. Soweit alles gut.

Jedoch wird nicht ein Detail in den Stammdaten übernommen oder geändert.

Ich hoffe echt, dass ich hier einen Fehler mache.

VG

A. Nilson
Gefragt in Frage von (220 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo Herr Nilson,

die Vorbefüllung funktioniert aktuell nur beim Ausfüllen eines Patientenformulars in tomedo (über "Formular"->"Patientenformulare") oder ab der Version 2.28.0 der iOS-App am iPad. Die Vorbefüllung für online ausgefüllte Formulare ist bereits geplant.

Der Rückschrieb funktioniert in der Inbox rechts oben über den ersten Button von links. Hier können Sie die Angaben nochmal überprüfen und dann einzeln oder alle auf einmal in die Patientendetails übernehmen. Eine Anleitung dazu gibt es hier: 
Anleitung Patientenformulare verarbeiten

Beantwortet von (740 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Hallo Herr Hirtle,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. 

Der Button für die Rückschreibfunktion ist sehr versteckt. Ich habe Ihn jetzt gefunden. 

Wäre es nicht sinnvoll die Buttons hier zu platzieren? Durch den dominanten roten Balken liegt der Fokus eher auf der linken Seite der Inbox.

 

 

Das die Vorbefüllung noch nicht online funktioniert ist schade. Gibt es einen Zeitrahmen, in dem dies umgesetzt wird?

Viele Grüße

Andreas Nilson

 

Lieber Herr Nilson,

ich bin grad dabei ein neue Ansicht in die Inbox, das Popover der Kartei und das Formular-Fenster einzubauen, bei der das Rückschrieb-Fenster direkt erkennbar ist. Sieht dann so aus:

Was den Rückschrieb für Formulare betrifft, die außerhalb der Praxis ausgefüllt werden: da müssen für noch eine 2-Faktor-Authentifizierung für Bestandspatienten bauen. So wie jetzt würden unter einem per Email versandten Link personenbezogene Daten ohne Barriere im Internet liegen. Das geht wegen das Datenschutzes nicht. 

Sie sind aber nicht der Einzige, der sich die Vorbefüllung auf den Online-Formularen wünscht. Deshalb werden wir das auch bauen und es steht hoch auf unserer Prioritätenliste. Eine Deadline haben wir dafür noch nicht aber wir reden hier von wenigen Monaten. Ich schaue mal, ob wir eine einfache Zwischenlösung finden. Hätten Sie Interesse, dass wir das dann mit Ihnen zusammen im Live-Betrieb testen?

Viele Grüße

Hallo Herr Honey,

die von Ihnen gezeigte Ansicht ist auf jeden Fall zielführend. yes

Die Problematik mit den personenbezogenen Daten im Netz ist nachvollziehbar. Ich bin gespannt wie Sie das lösen und stehe gerne zum testen bereit.

VG

A. Nilson

 

17,663 Beiträge
25,810 Antworten
46,029 Kommentare
21,027 Nutzer