Hallo in die Runde!

Passiert leider häufiger mal, dass ein eRezept von den MFA auf den falschen Arzt ausgestellt und vorbereitet werden, ich sehe aber dann keine Möglichkeit den verordnenden Arzt einfach zu ändern (weder Kartei noch Verwaltung), bleibt da wirklich nur löschen und neu ausstellen, oder übersehe ich was?

Um das nochmal etwas zu verdeutlichen was ich meine: MFA erstellt (fälschlich) Rezept von Patientin meiner Kollegin auf mich aus, die landet in meiner Verwaltung, hier suche ich eine unkomplizierte Lösung quasi das Rezept in die Verwaltung meiner Kollegin zu schupsen....
Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Becker,

derzeit ist leider der einzige Weg das Rezept neu zu erstellen und das falsche zu löschen (Vermutlich so, wie sie das mit dem Papier-Rezept auch gemacht haben).

Wir nehmen das aber als Wunsch mit auf.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Aber im Changelog der 131.0.9 wurde folgendes geschrieben:

Beim Signieren eines eRezeptes kann der verordnende Arzt jetzt an den signierenden Arzt angepasst werden (mit Nachfrage oder per Systemeinstellung).

Ist das  hinfällig? Ich bin da auch letztens gescheitert, weil es mir schlichtweg nicht möglich war die Rezepte unter meiner Anmeldung sichtbar zu machen....

Nein, das ist nicht hinfällig.
Wenn sie in der E-Rezept-Verwaltung (unter Verwaltung -> KV) alle Rezepte laden und versuchen, Rezepte eines anderen Verordners zu signieren wird der Verordner ggf. überschrieben. Das bleibt auch wie bisher.

Hier geht es lediglich darum, auch ohne signieren falsch ausgestellt Rezepte einem anderen Arzt zuzuweisen, damit dieser sie z.B. auch in der Inbox oder der Verwaltung unter seinem Kürzel findet
Ja, genau darum geht es! Aktuell muss ich meiner Kollegin eine Nachricht schreiben und fragen ob das RP in Ordung geht ( ich kenne nicht alle Ihrer Patienten so genau) oder ich lösche und stelle es auf sie neu aus, ist halt sehr umständlich. Einfach so signieren könnte ich natürlich...
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer