macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich würde gerne für eine Analogskala im Patientenformular einen slider einfügen. Es gibt ja das Feld für html aber ich finde leider nicht heraus wie ich das formulieren kann.

<input type="range" min="1" max="100" value="50"  step="10" class="slider" id="NRS">

wäre die html Funktion.

Kann jemand heilen?
Gefragt in Frage von (870 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Sowas in der Art?

Beantwortet von (6.3k Punkte)
+1 Punkt
JA genau soetwas!
Bauen wir ein. Ein Ticket ist schon erstellt. Ich kann leider noch nicht sagen, wann das kommt. Mich würde Ihre Anwendung interessieren? Wofür benötigen Sie einen Slider?
In der Schmerztherapie werden quartalweise Fragebögen ausgefüllt und dabei wird ein Schmerzscore erhoben. Es gibt dazu visuelle analog Skalen von 0, kein Schmerz bis 100, macimaler Schmerz. Visuell fällt es den Patientenn leichter, als wenn sie Zahlen angeben sollen.
Moin Herr Eicker,

das können Sie bereits jetzt schon. Wenn Sie ein Radiobuttonfeld anlegen müssen Sie in den Feldeinstellungen "Score" wählen und das mit dem Ergebnis aus dem Ankreuzfeldern oder Radiobuttonfeldern vorbefüllen. Sie können in der Ansicht wählen ob Ankreuzkästchen,Radiobuttons oder Balken verwendet werden, das wäre dann Ihre Fragestellung.

Die Balken können auch farblich abgegrenzt werden, wenn Sie das im Hintergrund durch ein pdf abbilden, was die Übrsichtlichkeit verbessert. Kann momentan nicht auf mein Tomedo zugreifen um ein Beispiel zu posten. Gern in 2 Wochen erinnern, dann kann ich Ihnen ein Beispiel schicken.

Darüber hinaus können Sie festlegen, welche Spanne und in wievielen Schritten die Balken zwischen Min und Max Werten angegeben werden. Hier finden sie einen Beitrag dazu:

https://forum.tomedo.de/index.php/63366/auswerten-von-radiobuttons-oder-ankreuzfeldern-im-cf
Beantwortet von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Lieber Herr Klaproth,

Vielen Dank!

Leider klappt das in Custom-Formularen aber noch nicht in den neuen Patientenformularen.

Viele Grüße
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer