E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie handhaben Sie P-Fälle, bei denen Sie keine Rechnung schreiben wollen, zB Kollegen?

Rechnung wieder löschen? Dann haben wir wieder das Problem der nicht verwendeten Rechnungsnummern.

Oder stornieren und löschen?

Oder einfach leer offen lassen? Dann ist aber auch eine Lücke in den geschrieben/gedruckten Rechnungen ....
Gefragt von (33.4k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Du widersprichst dir. Du hast schon längst eine Rechnung geschrieben ob du willst oder nicht. Du musst ihn beim Steuerberater stornieren. Mach einen neuen Rechnungstyp in den Einstellungen Kostenvoranschlag und gib ihm den Rechnungskreis mit Nummern die nicht mit den Rechnungen kollidieren K000. Von denen kannst du so viele schreiben wie du willst ohne sie stornieren zu müssen. Bekommt ein Kollege keine Rechnung bleibt es halt bei Kostenvoranschlag. Ausserdem sind meinses erachtens die Zeiten vorbei in denen wir uns gegenseitig keine Rechnung geschrieben haben.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Tip!

Bei dem Einen oder Anderen scheibe ich weiterhin ganz altmodisch keine Rechnung ;-)
Empfehlung an Zollsoft, out of the box den Rechnungskreis Kostenvoranschlag mit K Nummer anlegen. Dann muss ich es nicht so oft schreiben, ich glaube 3x die letzte Woche. Zudem werden Kostenvoranschläge dann auch in den GOÄ Regeln ignoriert, ich meine man hätte daran gedacht.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer