macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wenn man eine privatabrechnung mit Analogziffer schreibt, muss man eine "Begründung" sowie für den Ziffer als auch für den Rechnungsatz angeben, aber in Tomedo kann man lediglich einer Begründung für jede Ziffer angeben.

Wenn man komplexen Untersuchungen (wie Sonographische Untersuchungen in Standard Degum oder komplexen Diagnostik in Niveau DEGUM II oder Drei) oder Therapiemaßnahme (Operationen oder komplexeren behandlungsstrategien) gibt es "zig"  Ziffer die standardisiert neu definiert angegeben werden müssen und für jede dafür muss man dazu den Rechnungsatz begründen. Die Begründung der Rechnungssatz kann man nicht so einfach pauschalisiert werden, da häufig unterschiedliche medizinische Gründen hat.

Die Trennung der Begründung der Satz und der Definition der Verschiedenen Ziffer ist wünschenswert, da dadurch lassen sich standardisierte Abläufe (Untersuchungen, Behandlungen, usw) als Standard definieren und kann man dadurch in Block die Rechnungssätzte mit einem gemeinsamen Begründung rechnen.
Gefragt in Wunsch von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen,

Ihr Problem sollte sich über die Anlage von GOÄ-Favoriten lösen lassen. Sie können ja die dieselbe Ziffer mehrfach als Favorit (mit sinnvoll variierter Benennung) anlegen und dann jeweils unterschiedliche Begründungen dort eintragen. Für die Aktionsketten benötigen Sie die Favoriten ja ohnehin.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer