macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wurde Impfdoc schon an die STIKO Empfehlung zur RSV Impfung angepasst ? Falls ja müssen Voreinstellungen gemacht werden ?
Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Blickle, die neue RSV Emfehlung haben wir bereits übernommen. Ab der nächsten Saison sollte für jeden Säugling die RSV Impfung mit Beyfortus vorgeschlagen werden. Allerdings ist meines Wissens noch unklar, ob die Impfung durch die GKVs bezahlt wird.

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
wird die Impfung dann erst ab Oktober angezeigt ?

bei uns wird momentan auch bei der Enstellung, dass die Ipfungen in den nächsten 3 Monaten berücksichtigt werden keine angezeigt, wähle ich manuell RSV Prophylaxe aus dann wird in den Informationen erwähnt, dass keine STIKO Empfehlungen zur RSV Prophylaxe vorliegen und nur Synagis vorgeschlagen

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Blickle
Hallo Herr Blickle,

in der 3.22.15 ist die Änderung tatsächlich noch nicht enthalten. Sie wird aber in der 3.22.16 enthalten sein, die in den nächsten Tagen erscheint.

Herzliche Grüße
Christian Fischer

in der Version 3.22.16 erscheint jetzt zwar die rsv Prophylaxe aber die INfos sind veraltet und die Impfeinstellungen lassen sich nicht öffnen

Vielen Dank für den Hinweis. Das ändern wir natürlich schnellstmöglich!
Ich denke so eilig ist das nicht. Das Feld wird wohl bei den meisten dann rot bleiben, da kaum einer den enormen Preis für die Impfung privat zahlen wird, schließlich hat der GbA NEIN gesagt.
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte

... leider noch nicht alle Fehler beseitigt

s Screenshot

Das Grundimmunisierungsschema ist falsch ...

17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,069 Nutzer