OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben ständig Zeitüberschreitung weshalb unsere KIM Briefe nicht rausgehen. Es gibt keine Fehlermeldung.

Wer weiß Rat oder muss ich den Support bemühen?
Gefragt in Frage von (36k Punkte)
0 Punkte

Ich würde das KIM-Modul am Server neu starten. Notfalls den ganzen Server mal neu starten.

Ich hatte gestern einen sehr merkwürdigen Fehler beim eRezeptversand. Es gab einen Java – Heap Error. Das ließ sich nur durch Kompletneustart des Rechners beheben.

Vielen Dank für den Tipp,

hatte Hoffnung. KIM Modul ließ sich nicht richtig starten, hat ewig gedauert. Jetzt klappt es.

Das ist ärgerlich, wenn die Komponenten der Gematik, für die viel Geld bezahlt wird, so grottenschlecht funktionieren.

1 Antwort

Beste Antwort
Ich würde das KIM-Modul am Server neu starten. Notfalls den ganzen Server mal neu starten.

Ich hatte gestern einen sehr merkwürdigen Fehler beim eRezeptversand. Es gab einen Java – Heap Error. Das ließ sich nur durch Kompletneustart des Rechners beheben.

Ist die beste Antwort für das Thema. Allenfalls kann man in solchen Fällen auch den Kontakt zum Support empfehlen, der es sich immer genau angucken kann.
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Den Heap-Error beim eRezeot kann man durch einfaches stoppen und erneutes starten des Moduls beseitigen, da muss man nicht den ganzen Rechner neu starten.
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,836 Nutzer