macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben ständig Zeitüberschreitung weshalb unsere KIM Briefe nicht rausgehen. Es gibt keine Fehlermeldung.

Wer weiß Rat oder muss ich den Support bemühen?
Gefragt in Frage von (33.7k Punkte)
0 Punkte

Ich würde das KIM-Modul am Server neu starten. Notfalls den ganzen Server mal neu starten.

Ich hatte gestern einen sehr merkwürdigen Fehler beim eRezeptversand. Es gab einen Java – Heap Error. Das ließ sich nur durch Kompletneustart des Rechners beheben.

Vielen Dank für den Tipp,

hatte Hoffnung. KIM Modul ließ sich nicht richtig starten, hat ewig gedauert. Jetzt klappt es.

Das ist ärgerlich, wenn die Komponenten der Gematik, für die viel Geld bezahlt wird, so grottenschlecht funktionieren.

1 Antwort

Beste Antwort
Ich würde das KIM-Modul am Server neu starten. Notfalls den ganzen Server mal neu starten.

Ich hatte gestern einen sehr merkwürdigen Fehler beim eRezeptversand. Es gab einen Java – Heap Error. Das ließ sich nur durch Kompletneustart des Rechners beheben.

Ist die beste Antwort für das Thema. Allenfalls kann man in solchen Fällen auch den Kontakt zum Support empfehlen, der es sich immer genau angucken kann.
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Den Heap-Error beim eRezeot kann man durch einfaches stoppen und erneutes starten des Moduls beseitigen, da muss man nicht den ganzen Rechner neu starten.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,069 Nutzer