macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Nach dem Anschalten bzw. Anstecken an den USB Port wird die Admin PIN abgefragt. Nach der erfolgreichen Eingabe erscheint im Display "Waiting for Download ...."  Danach keine weitere Reaktion, auch nach längerem Warten nicht. Reagiert auf keine Tasten. Kann man das Gerät zurücksetzen?
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

In der Dokumentation ist dazu leider nichts zu finden
Beantwortet von (130 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Petzold,

Sie können das ORGA 930 m online über Menü, 3 Service, 7 Werkseinstellungen, 1 via Admin-PIN zurücksetzen.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Hesse,

Leider komme ich nicht dorthin. Das Gerät verbleibt im beschriebenen Zustand (im Display erscheint nach der Eingabe der Admin Pin "Waiting for Download ...." ) und reagiert auf nichts.
Sehr geehrter Herr Dr. Petzold,

bitte entnehmen Sie den eHBA und setzen Sie dann das Gerät zurück. Ggfs. ist ein Firmware-Update notwendig.
Wie kann man das Gerät zurücksetzen wenn man nicht ins Menü kommt? Mir ist kein Weg bekannt.
Hilft denn Stecker ziehen, stromlos machen?
Das ist ja ein mobiles Gerät. Die Akkus hatte ich schon länger Zeit ausgebaut. Wenn das Gerät mit dem USB Kabel an den Rechner angeschlossen wird startet es ja neu. Dann aber wie oben beschrieben - Admin PIN und dann die Meldung ... weiter geht es nicht. Gibt es eventuell eine Tasten (Knopf) Kombination die beim Einschalten gedrückt werden muss um in einen anderen Zustand zu kommen?
Sehr geehrter Herr Dr. Petzold,

bitte ziehen Sie das USB Kabel und entfernen Sie den eHBA. Danach kann (hoffentlich) über die Menü-Taste das Menü geöffnet werden.

Bitte beachten Sie, dass für eine Datenübertragen der Kartendaten bei einem "ORGA 930 m online" nach tomedo der Modus auf Mobil und die Schnittstelle auf USB stehen sollte.

Hmm, das klingt nach einem größeren Problem.

Das Handbuch liefert nur das hier:

Auslieferungszustand wiederherstellen

Alle Einstellungen und gespeicherten Daten werden auf die Werksauslieferungseinträge zurückgesetzt. Auch die PIN-Verwaltung wird zurückgesetzt!
Sie befinden sich im Hauptmenü "Direktmode". Drücken Sie die Ziffern 37, bestätigen Sie mit OK. Bestätigen Sie auch den Hinweis, dass alle Daten verloren gehen mit OK. Geben Sie nun die Admin-PIN ein und bestätigen Sie diese mit OK. Das Gerät führt einen Neustart durch. Der Werksauslieferungszustand ist wiederhergestellt.

Aber da kommen Sie ja nicht hin. Ich würde den Hersteller kontaktieren...

Haben Sie denn ein Update gestartet??

 

Update starten

Führen Sie vor einem Firmware-Update eine Datensicherung durch! Daten und Einstellungen würden sonst verloren gehen. Es kann keine Garantie für den Datenerhalt übernommen werden. Nach einem Update muss die Admin-PIN neu vergeben werden. Bei aktivierter PIN-Trennung bleibt die User-PIN jedoch gültig.

Für ein Update der Geräte Software (Firmware) muss das Gerät mit dem USB-Kabel am PC angeschlossen sein. Das Update selbst ist durch ein geräteinternes Schlüsselsystem abgesichert. Die Beschreibung des Updates und die genaue Vorgehensweise erhalten Sie zusammen mit dem jeweiligen Update. Am Gerät wählen Sie den Menüpunkt "Update starten".

Sie befinden sich im Hauptmenü "Direktmode". Drücken Sie die Ziffern 36, bestätigen Sie mit OK. Bestätigen Sie alle angezeigten Hinweise und die abgefragte Admin-PIN mit OK. Folgen Sie den Anweisungen der Update- beschreibung.

Ja, ein Update habe ich  schon versucht. Dazu muss aber das Gerät zwingend in den stationären Modus gestellt werden, und da kommt man ja nicht hin.  Welche Hersteller Hotline kann man anrufen?
Da müssen Sie mal selber auf der Homepage von Orga suchen...
ok, danke erstmal. Ich versuche den Support zu erreichen
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer