macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

seit 01.07.2024 sollte eigentlich die Ziffer 01645J im EBM Katalog enthalten sein.
Leider finden wir diese in Tomedo nicht. Wir haben zuletzt am 07.07.2024 ein Tomedo Update durchgeführt.

Weitere Infos zur Ziffer finden Sie hier: https://www.kbv.de/html/1150_68775.php

Danke und Gruß
Florian Madl
Gefragt in Bug von (910 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Die KV-Bayern hat die Ziffer 01645J als 'nicht abrechenbar für die Arztpraxis' gekennzeichnet. Entweder plant die KV die Ziffern automatisch hinzuzsetzen, oder es handelt sich um einen Fehler im KV-Katalog. In anderen KV-Bereichen steht die Ziffer auf abrechenbar. Wir werden bei der KV einmal nachfragen. Bis die KV den Katalog aktualisiert, könnten sie die Ziffer an der markierten Stelle als 'trotzdem abrechnen' markieren.

 

Beantwortet von (70.3k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Vielen Dank für die Info Herr Berg.
Wir haben jetzt vorübergehend den Haken bei "trotzdem abrechnen" gesetzt.
Ich würde Sie bitten uns über die Rückmeldung von der KV Bayern zu informieren.

Herzlichen Dank und freundliche Gürße

Florian Madl

Wir haben von er KV-Bayern folgenden Rückmeldung erhalten. Wir werden den Katalog entsprechend in einem kommenden Update anpassen.

Perfekt, herzlichen Dank!

Moin Herr Madl!

Die Ziffer ist vorhanden. Machen Sie ein Update! v1.145.0.8 (Wed Jul 3 16:22:46 UTC 2024)

Beantwortet von (34.7k Punkte)
0 Punkte
16,788 Beiträge
24,704 Antworten
43,700 Kommentare
14,213 Nutzer