E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo Community,

kurze Frage, warum werden bei der Krebsvorsorgeziffer (01761) nur die Punkte in Tomedo angezeigt und nicht mehr die Eurobeträge?

 

Zwar reichen die Punkte für die KV aus aber ich hätte doch gerne die Eurobeträge dort wieder stehen.

 

Hat das einen Grund warum das nicht mehr angezeigt wird?

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

I.Moaks
Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Mokas,

wahrscheinlich ist im letzten digitalen EBM-Katalog kein Betrag hinterlegt worden. Wie dem auch sei, tomedo übergibt keinerlei Preise an die KV, nur die Ziffern an sich. Es ist also für ihre Bezahlung egal was dort steht.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort Herr Thierfelder,

ich hatte mich nur gewundert, da im Quartal 4/19 noch Eurobeträge in Tomedo drin standen. Für die Bezahlung ist es richtig was Sie sagten.

Besten Dank.
Hintergrund hierzu ist, dass im Q4/19 die Ziffer gar nicht durch die KBV in digitaler Form geliefert wurde und wir sie manuell für unsere Anwender eingetippt hatten - inklusiver alle uns bekannten Informationen, darunter auch dem Eurowert. Im Laufe des Q1/20 hat die KBV die Ziffer dann in den digitalen Katalog aufgenommen, jedoch offensichtlich leider ohne Eurowerte. Da das System erst mal davon ausgeht, dass eine digital durch den offiziellen Katalog gelieferte Ziffer "korrekter" bzw. "vollständiger" sein sollte, als eine von uns "händisch" eingepflegte, haben Sie im tomedo nun diese "vollständigere" Variante ohne Eurowerte...

Ein Lichtblick: Soweit ich das sehen kann sind mit der nächsten Kataloglieferung dann aber auch die Eurowerte "offiziell" enthalten...
Vielen Dank Herr Zollmann, das sind doch mal ausführliche Informationen ;-)

Ist ja alles auch nicht weiter tragisch, hatte mich nur eben gewundert. Mir aber auch fast gedacht das Seitens der KV vermutlich die Daten nicht vollständig geliefert wurden. Würde als einziges Sinn ergeben.

 

Da bin ich mal auf das nächste Quartal gespannt.

 

Vielen Dank.
15,711 Beiträge
23,404 Antworten
40,990 Kommentare
10,816 Nutzer