Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo Community,

kurze Frage, warum werden bei der Krebsvorsorgeziffer (01761) nur die Punkte in Tomedo angezeigt und nicht mehr die Eurobeträge?

 

Zwar reichen die Punkte für die KV aus aber ich hätte doch gerne die Eurobeträge dort wieder stehen.

 

Hat das einen Grund warum das nicht mehr angezeigt wird?

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

I.Moaks
Gefragt von (230 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Mokas,

wahrscheinlich ist im letzten digitalen EBM-Katalog kein Betrag hinterlegt worden. Wie dem auch sei, tomedo übergibt keinerlei Preise an die KV, nur die Ziffern an sich. Es ist also für ihre Bezahlung egal was dort steht.
Beantwortet von (39.1k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort Herr Thierfelder,

ich hatte mich nur gewundert, da im Quartal 4/19 noch Eurobeträge in Tomedo drin standen. Für die Bezahlung ist es richtig was Sie sagten.

Besten Dank.
Hintergrund hierzu ist, dass im Q4/19 die Ziffer gar nicht durch die KBV in digitaler Form geliefert wurde und wir sie manuell für unsere Anwender eingetippt hatten - inklusiver alle uns bekannten Informationen, darunter auch dem Eurowert. Im Laufe des Q1/20 hat die KBV die Ziffer dann in den digitalen Katalog aufgenommen, jedoch offensichtlich leider ohne Eurowerte. Da das System erst mal davon ausgeht, dass eine digital durch den offiziellen Katalog gelieferte Ziffer "korrekter" bzw. "vollständiger" sein sollte, als eine von uns "händisch" eingepflegte, haben Sie im tomedo nun diese "vollständigere" Variante ohne Eurowerte...

Ein Lichtblick: Soweit ich das sehen kann sind mit der nächsten Kataloglieferung dann aber auch die Eurowerte "offiziell" enthalten...
Vielen Dank Herr Zollmann, das sind doch mal ausführliche Informationen ;-)

Ist ja alles auch nicht weiter tragisch, hatte mich nur eben gewundert. Mir aber auch fast gedacht das Seitens der KV vermutlich die Daten nicht vollständig geliefert wurden. Würde als einziges Sinn ergeben.

 

Da bin ich mal auf das nächste Quartal gespannt.

 

Vielen Dank.
5,896 Beiträge
10,210 Antworten
13,404 Kommentare
2,402 Nutzer