KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe gerade irgendwie einen Knoten im Kopf und finde keine Lösung: ich möchte eine Statistik bzw. Liste erstellen, bei welchen Patienten das ToDo X (z.B. Sprechstunde) mehr als y Minuten aktiv war, aber die Leistung z (z.B. 03230) nicht abgerechnet wurde.

Es gehen immer wieder insbesondere die 03230 verloren, weil man im Eifer des Gefechts eben doch den nächsten Patienten aufruft anstatt die Ziffer abzurechnen...
Gefragt in Frage von (6.3k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Hallo Herr Hoffmann,

sie könnten die Todo-Statistik laufen lassen und über die Nachfilter gezielt nach todos mit >10 min (>20 min usw.) suchen. Das Ergebnis können Sie mit der KVScheinstatistik per Schnittmenge kombinieren, wobei Sie bei den KVScheinen diejenigen mit 03230 vorher ausschließen.

Will man die Möglichkeit der Ziffer allerdings noch genau per Statistik ermitteln, wird das mit den tomedo®-Statistiken nicht gehen. Die Ziffer kann ja, wenn ich es richtig verstehe, theoretisch häufiger auf einem KVScheine vorkommen, wenn es einfach mehrere Gespräche gegeben hat.

Aber Obacht! Die Ziffer kann schnell im Tageszeitprofil zu Komplikationen führen, weil sie entsprechend ihrer Beschreibung volle 10min in Anspruch nimmt.
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Sie können das für jedes beliebige Zeitintervall auswerten, wenn Sie die Statistiken 'ToDo' und 'EBM-Leistungen' per Differenzliste kombinieren. (von der Liste aller Todos mit Dauer > y die Liste aller Leistungen 03230 abziehen).

Wenn Sie das tageweise vergleichen möchten müssen Sie das obige Vorgehen allerdings für jeden Tag einzeln anwenden. Praktikabler ist vermutlich eine Monateweise oder (wie von Herrn Grunert vorgschlagen) eine quartalsweise Auswertung, die dann vereinzelte falsche Treffer liefert, weil das Todo und die Leistung nicht zum gleichen Tag gehören.
Beantwortet von (72.4k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Antworten.

Ich habe mich bisher wenig mit den Aktionsketten etc. auseinandergesetzt, gibt es die Möglichkeit, die ToDo-Zeit auszuwerten, so dass beim Beenden eines bestimmten ToDo, welches eine bestimmte Dauer überschreitet, eine Abfrage kommt, ob man die 03230 abrechnen möchte?
Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
17,661 Beiträge
25,806 Antworten
46,022 Kommentare
20,989 Nutzer