Gibt es eine Möglichkeit in der Adressliste Ärzte einer Gemeinschaftspraxis oder MVZ miteinander zu verknüpfen? Wir haben es bisher so gemacht, das in das Feld Praxis-Gem. dann der Name des Kollegen/der Kollegin kam. Dann gehen allerdings Briefe immer an alle Ärzte und es sind auch alle unter der gleichen LANR zusammengefasst.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man jeden Arzt einer Praxis/MVZ als Einzeladresse anlegt und man trotzdem separat eine Verknüpfung zu anderen Kollegen anlegen kann? (In etwa so wie bei den Familienangehörigen der PAtienten).

Viele Grüße aus BErlin,

Helena Dröge
Gefragt von (990 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

zur Ärzteliste habe ich zusätzliche Frage.

Es gibt Ärzte, die ihre ärztliche Tätigkeit aufgeben und wir diese aus der Ärzteliste mit dem Minus-Button löschen. Weiterhin haben Ärzte z.B. die Praxismitglieder oder ihren Standort gewechselt haben. Diese wurden ebenfalls gelöscht. In den Patienten-Stammdaten sind aber noch die alten Adressen und Fax-Nummern hinterlegt. Diese werden nicht automatisch mit gelöscht. Beim Briefversand bekommen nun die nicht mehr tätigen Kollegen die Arztbriefe nach Hause geschickt.

Frage: Wo finde ich die Datei Ärztliste, damit ich diese endgültig löschen kann? Alternative: Sie müssen beim Löschen eines Arztes, auch diesen Arzt in allen Stammdaten löschen. Beim nächsten Besuch des Patienten in der Praxis kann dann die neue Arztzuordnung erfolgen.

Viele Grüße.

Michael Klunder
Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Klunder,

ab dem kommenden Quartalsupdate wird es funktionieren. Sie löschen einen Hausarzt aus der Liste und bei allen Patienten wird dieser nicht mehr als Hausarzt geführt. Vielen Dank für den Hinweis.

MfG Thomas Weidauer
Und noch mal zu meiner Frage von oben, gibt es die Möglichkeit Ärzte mit einander zu verknüpfen?
7,501 Beiträge
12,497 Antworten
17,462 Kommentare
3,083 Nutzer