macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ich (Einzelpraxis Allgemeinmediziner mit drei angestellte Ärzten) suche noch nach dem optimalen Weg, einen schnellen Überblick über abgerechnete Ziffern und damit potentiell anstehende Untersuchungen identifizieren zu können. Leider lassen wir hier viel Geld liegen.

Den Vorsorgemonitor habe ich als unzuverlässig und unglücklich in der Handhabung empfunden. Als Tomedoneuling lasse ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. Hier scheint ja auch eine Überarbeitung anzustehen.

Intelligente Marker für Aortenscreening und Gesundheitsuntersuchung scheinen sehr kompliziert anzulegen zu sein (laut Zollsoft), da ich sowohl KV als auch HzV Patienten habe und sich die Abrechnungsziffern teilweise über den SV Schein und teilweise über KV abgerechnet werden.

Ich habe versucht in der Patientenakte nach Ziffern zu filtern und diese Suche zu speichern (so wie es bei den med. Dokumenten möglich ist). Dies scheint aber nicht zu funktionieren.

 

 

Es wäre schön, wenn ich diese Suche als Filter speichern könnte, ähnlich wie in der Tagesliste. 

Wie lösen die anderen hausärztlichen Kollegen dieses Problem?

Viele Grüße

J.Sanders

Gefragt in Wunsch von (330 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo aus Verden , hier der Text für den Aortenscreening marker:

returnvalue = 0
if jahre(p_geburt)>=65 and p_geschlecht == 'M' and not p_privatpatient:
  returnvalue = 1
  for leistung in kvleistungen:
    if leistung['code'] == '01748':
      returnvalue = 0

 

Bitte hier einfügen

 Dieser Marker erscheint, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Beim Öffnen der Kartei wird ein Aktionskettenauslöser gestartet:

An der Rezeption wird ein Hinweis generiert, dass ein Aortenscreening möglich wäre und entschieden, ob es machbar ist.

Ich hoffe das hilft weiter. Mit freundlichen Grüßen Ralf Kampmann

 

Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer