Eine unserer angestellten Ärztinnen kann kein e-Rezept versenden. Im Fehlerprotokoll kommt die Meldung Ungültige Arztnummer (LANR oder ZANR): Die übergebene Arztnummer entspricht nicht den Prüfziffer-Validierungsregeln.

Alles andere wie eAU funktioniert bei Ihr.

Was können wir tun?
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Romer,

unabhängig von der eAU bitten wir Sie in den Nutzereinstellung zu rpüfen, ob für die Kollegin auch die korrekte LANR eindeutig hinterlegt ist.
Die genannte Fehlermeldung zeigt an, dass die LANR laut Prüfroutone nicht korrekt ist.

in unserem Campus können Sie die entsprechend notwendigen Stellen auch nochmals nachvollziehen:
https://rise.articulate.com/share/oj9B5on1t3Ap0l5633pWaiemqugJLzL-#/lessons/UlDMMReiL0E4EltPeSUNtHMQ7j5e9MN2

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte

Lieber Herr Kansy,

auch wenn ich all die aufgeführten Schritte exakt so einstelle wie von Ihnen im Campus angegeben funktioniert das mit der Weiterbildungsassistentin nicht. Sie kann weiterhin nur Rezepte speichern, jedoch nicht signieren und versenden.

Ich habe übrigens extra die aktuelle Tomedo-Version heruntergeladen.

Was können wir noch tun?

Das mit dem eRezept und angetellen Ärzten ist bei mir schon seit eh und je ein Problem. Ich habe zwei Ärzte die keine LANR haben, eine Weiterbildungsassistentin und eine Entlastungsassistentin. Ich habe beiden die Pseudo LANR 9999901/9999902 gegeben, die Nummer des eHBA eingetragen etc.... Defaultabrechnun ist auf mich. Leider geht das versenden der eRezeote nur, wenn der Hacken bei Abrechner/Vertragsarzt gesetzt ist. Was die Damen eigentlich nicht sind, und die Defaultabrechnung ja eh auf mich läuft. Aber ohne den Hacken, kein Versenden von Rezepten
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer