Obwohl nur das Grünklickmodul von der AOK gekündigt wurde, erscheinen bei Tomedo alle 3 Verträge als beendet!! Das ist ein Riesenfehler, der sofort korrigert werden muss!! Der S3c-HZV der AOK und auch die Rabattierungsanzeige(Ergänzungsvertrag) sind nicht gekündigt worden!! Wir haben keine Lust 1700 Patienten neu in den Stammdaten einzuschreiben!! Geschweige denn, dass wir diese Zulassung gar nicht verloren haben!! Und dann wurde mir der Grünklick-Zusatzvertrag auch noch in der aktuellen Rechnung berechnet!! Ich bitte um zügigste Klärung!!!!
Gefragt in Bug von (870 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nach Auskunft der gevko wird der AOK-Niedersachsen HZV-Vertrag nicht mehr durch die gevko eröffentlicht - nicht nur das Grünklick-Modul. Eine Alternative Quelle für die S3C-Daten des Vertrages ist uns auch nicht bekannt. Somit stehen uns als PVS keine maschinell verfügbaren Daten für den Vertrag mehr zur Verfügung (z.B. teilnehmende IKen, Mindestalter oder Einschreibediagnosen).

Haben Sie genauere Informationen, auf welche Weise der Vertrag nun 'gelebt' wird? Ist es jetzt ein reiner Add-On-Vertrag ohne formale Anfoderungen an das PVS?

 

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Warum der Vertrag im Januar immer noch abgerechnet wird, werde ich intern mit der Buchhaltung klären. Theoretisch hätte der Vertrag automatisch von der Rechnung genommen werden sollen.
Okay, dann warte ich auf Mitteilung durch die Buchhaltung. Wenn keine S3C-Schnittstellen mehr bedient werden, kann man ja auch schwerlich etwas dafür berechnen. Und ja, der AOK-HZV ist ein reiner Add-On-Vertrag ohne weitere Massgaben für das PVS. Allerdings gilt ja für 4/23 noch Grünklick. Da ich aber in meine Grünklick-S3C nicht mehr reinkomme, da ja beendet, frage ich mich, wie ich die Daten übermitteln soll. Muss ich mich dafür zurückdatieren, die Daten speichern und dann übermitteln. Wenn ja, liegt auch hier ein Fehler in den Verordnungsdaten vor. Dies müsste mit einem persönlichen telefonischen Termin geklärt werden. Beste Grüße Mark Jutrowski
Die Buchhaltung hat mir mitgeteilt, dass es eine Gutschrift geben wird.

Das Problem der Nichtabrechenbarkeit der Verordungsdaten wird in v1.137.0.8 (Freigabe vermutlich morgen Mittag) behoben.

Zum Problem, dass Sie jetzt alle Patienten neu in einen selbst angelegten Selektivvertrag einschreiben müssen, oder die Patienten anderweitig irgendwie neu markieren müssen, ist mir aktuell noch nichts so richtig eingefallen. Ich mache mir dazu aber nochmal Gedanken.
Auch nach dem Update ist der alte S3C-Vertrag nicht abrufbar für das 4. Quartal, um die Daten zu exportieren!!
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,000 Kommentare
11,695 Nutzer