Ich bin begeistert von dem digitalen Workflow, den tomedo bietet. 

Leider hinkt es ein wenig bei der Ausfüllung der Histo-Anforderungen. Die Lokalisationen des entnommenen Exzidates muss ich nach dem Ausdrucken händisch in die Piktogramme eintragen. Hier würde es fantastisch, wenn das auch digital im Histoschein eingezeichnet werden könnte!

 

Gefragt in Wunsch von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Diese Funktionalität an dieser Stelle zu Implementieren geht nur mit sehr viel Aufwand. Auch war die Rückmeldung der Labore das es okay ist dies nach dem Drucken händisch zu machen. Ich kann aber auch den Wunsch verstehen es direkt in tomedo zu machen. Daher habe mir dafür ein Ticket erstellt und denke nochmal darüber nach wenn ich das nächste Pathologie Formular implementieren muss.
Noch ein Frage, wie wichtig wäre Ihnen es dort freihand zeichnen zu können? Oder wäre es auch okay, Sie klicken an eine Stelle und dann kommt dort ein Kreuz mit fester Größe, so groß wie die x in den Checkboxen ?
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen Herr Höfer,

lediglich ein Kreuz wäre nicht ausreichend, da oft mehrer Histos gleichzeitig entnommen werden. Kreuze und Zahlen wären aber eine gute Möglichkeit, wenn diese in den Piktogrammne komplett frei gesetzt werden könnten. Dann braucht man auch nicht freihand zeichnen und die Zahlen/Kreuze sind besser lesbar.

Beste Grüße,

Paula Kage
Guten Morgen,
ich meinte viele Kreuze aber mit festen Positionen, das wäre halt einfach umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Höfer
Hallo Herr Höfer,

mir würden die festen Positionen nicht helfen, da die Lokalisation der Exzisionsstellen sehr individuell ist und auch Stellen in direkter Nachbarschaft vorkommen. Ohne Zahlen ist dann auch keine direkte Zuordnung möglich, welche Stelle in welches Gefäß getan wurde. Dann müsste man weiterhin händisch die Zahlen auf dem ausgedruckten Histoschein ergänzen.

Beste Grüße,

Paula Kage
Vilen Dank der Punkt mit den Zahlen ist eine wichtige Info, die bei den vorherigen Anfragen so nie mit angegeben wurde. Dann muss ich doch nochmal nach einer anderen Lösung suchen.
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer