Im Newslettre zum Erezept Gewinnspiel steht eRezept privat.... warum geht es nicht? neueste Version ist installiert.

Ich hoffe ich habe es nur nicht hinbekommen un der newsletter war nicht wieder fehlerhaft wie bei Datev....
Gefragt in Bug von (580 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass veremintlich ein Mißverständnis besteht. Im Newsletter und auf unserer Infoseite rund um das E-Rezept weisen wir daraufhin, dass das grüne und blaue Rezept für gesetzliche Versicherte zu Verfügung steht.

Eine Nutzung des E-Rezeptes für Privatversicherte steht aktuell nicht zur Verfügung und hier muss auch Gesetzgeber sowie deren Dienstleister und die Versicherer technische Schulden beseitigen bis eine grundlegende Funktionalität in den Praxisverwaltungssoftwaresystemen integriert werden kann.
Beantwortet von (10k Punkte)
+1 Punkt

wenn ich aber ein grünes rezept derzeit ausstelle kann ich es als e-rezept ausstellen....

 

unterschied ist einfach nur in der unteren ecke SEL / GKV  siehe Fotos.....

Finde es schade das das Wissen über eRezepte auch bei Tomedo so unterschiedlich ist und unterschiedlich kommuniziert wird... man merkt tomedo wird groß....

Aber das ist doch genau das was sie wollen? Sie können OTC Medikamente etc. die für GKV Patienten auf Privat oder grünes Rezept kommen, jetzt als eRezept drucken - müssen es aber auch nicht. Wenn Sie das tun, sieht es genau wie ihr beispiel aus, da kann tomedo gar nichts dran ändern, das hat sich die gematik so ausgedacht. Das wird aber ja im Normalfall auch nicht mehr ausgedruckt!
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer