OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe heute - zumindest für mich neu - entdeckt, dass der kumulative Laborverlauf gedruckt werden kann. Dies funktioniert jedoch nur über den kleinen "Drucken"-Button in der Verlaufsansicht. Sowohl in der originalen zollsoft-Vorlage als auch in meiner selbst erstellten Laborbriefvorlage wird aber hier der Patient als Empfänger eingetragen - eine Auswahl scheint nicht möglich und über die normale Brieffunktion bekomme ich den Kumulativdruck nicht hin.

Wie kann ich das ändern?
Gefragt in Frage von (260 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, die entsprechenden Briefvorlagen sichtbar zu machen, dann können Sie über die Briefschreibung den Empfänger auswählen. Beim Direktdruck geht das, meine ich, nicht.

Beantwortet von (19.7k Punkte)
0 Punkte
Das hatte ich auch schon probiert, allerdings füllen sich dann die Labordaten nicht. Auch wenn ich mittels der kleinen Lab-Schaltfläche mehrere Laboreinträge auswähle.

Jetzt hab ich den Post wieder gefunden.

Sie brauchen womöglich eine Briefvorlage mit der tab_lab-Tabelle von Herrn Klemenz s. https://forum.tomedo.de/index.php/33703/laborwertverlauf-briefkommando?show=33703#q33703. Wenn Sie dann den Brief erstellen, suchen Sie die Adresse und wählen unten über den Lab-Button die entsprechenden Labore aus.

Liebe Frau Wieder,

vielen Dank für den Hinweis auf tab_lab - Kommandos. Damit funktioniert es wie gewünscht.

Gibt es bei $[tab_lab_gruppenName]$ die Möglichkeit die in "ignoriert" einsortierten Werte auszublenden? Die werden aktuell weiter ausgegeben.
Ich glaube nicht bzw. hab das wie bisher leider auch nicht gefunden.
Ja, die Druckfunktion ist noch sehr rudimentär - kein Fax, kein E-mail, kein arzt-direkt. Und wenn ich nichts übersehen habe, keine Möglichkeit einer Auswahl, was denn eigentlich gedruckt werden soll (außer über eine entsprechende Briefvorlage, aber da die Bedürfnisse, wie viel vom bisherigen Labor gedruckt werden soll sehr unterschiedlich sind, ist das keine Lösung) Ich hatte gedacht, die kleinen grünen Punkte würden das steuern, bis ich sie als Vidieraugen erkannt habe, ich sollte meine Lesebrille konsequenter tragen. So bringt in meinen Augen die Druckfunktion nicht viel, gerade bei langjährigen Patienten will ich ja meist nicht den gesamten Verlauf ausdrucken.Einige Patienten machen seit 15 Jahren DMP bei mir, da sind das bis zu 60 Labortermine. Die würde ich in den seltensten Fällen alle ausdrucken wollen. Oder habe ich da was überdsehen?
Beantwortet von (13.6k Punkte)
0 Punkte
18,255 Beiträge
26,485 Antworten
47,459 Kommentare
27,193 Nutzer