Um eine-r/-m Patienten - besser noch zu Beginn des Erstgesprächs einen rudimentären, also eine Urform eines Behandlungsvertrags mit einer implementierten Ausfall Honorarregelung vorlegen zu können, die sie/er dann auf dem iPad unterschreiben kann, wünsche ich mir Hinweise für die Erstellung desselben beziehungsweise eine bereits erstellte Formatvorlage: ich danke im Voraus.
Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Wagner,

 

eine Vorlage habe ich zwar nicht für Sie, jedoch die Vorgehensweise. 

 

Menü: Admin > Formular > + (links unten) > Häkchen bei "Custom" setzen und auf der rechten Hälfte einen Namen für das Formular vergeben, in Ihrem Fall "Behandlungsvereinbarung" oder " Honorarvereinbarung".

Sie können das Formular nun editieren. Der einfachste Weg ist, eine bereits fertige Vereinbarung als PDF zu speichern und per Drag & Drop oben links in den Hintergrund zu ziehen. Danach können Sie Text und Unterschriftenfelder erstellen, die über dem PDF Formular eingefügt werden.

Die Gestaltung hängt natürlich stark vom Inhalt der Vereinbarung ab und liegt in Ihren Händen. Nach dem Bestätigen mit OK gelangen Sie zur vorhergehenden Maske zurück. Für die Verfügbarkeit im iPad bitte noch das Häkchen bei "tomedo iOS App" setzen und die entsprechende Kategorie auswählen, z.B. iPad Formulare (kann selbst gewählt werden)

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und wünsche gutes Gelingen.

Herzliche Grüße,

Frank Seltmann

Beantwortet von (780 Punkte)
+2 Punkte
Hallo Herr Seltmann,

ich danke für Ihre Zeit und die Anregungen für die Erstellung einer entsprechenden Honorarvereinbarung. Mit gewisser Verzögerung mache ich mich nun an die Arbeit und will mal schauen, ob es mir gelingt, das was ich da vor habe, auf leichte Weise in die Tat umzusetzen.

 

Freundlich grüsst,

 

Michael Wagner
16,100 Beiträge
23,879 Antworten
42,020 Kommentare
11,745 Nutzer