Ich möchte in einem CKE über eine MC-Abfrage mehrere Diagnosen auflisten. Diese sollen aber (wenn mehrere Diagnosen ausgewählt sind) jeweils in einer eigenen Zeile stehen und vor der letzten Diagnose soll kein "und" stehen.

Ich komme mit dem Baukasten und der Synthax leider bisher noch nicht zurecht. Wann muss ein "" stehen und wenn müssen Leerzeichen eingefügt werden??

Leider finden sich dazu keine verwertbaren Informationen im Handbuch. Die Option "/n" scheint nict zu funktionieren und als LASTDIVIDER "" oder _ eintragen, liefert auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Nachfolgend meine bisherige Synthax, mit welcher die Diagnosen NICHT in jeweils einer neuen Zeile stehen und vor der letzten Diagnose ein "und" eingefügt ist:

|{Eintragtyp:DDI,DIA:mc:QUESTIONNAME= Diagnosenauswahl <zsMacroOption>DIVIDER= /n <zsMacroOption>LASTDIVIDER=  <zsMacroOption>WITHICD<zsMacroOption>GROUPBYTYPE}|

Wie kann es funktionieren?
Gefragt in Frage von (2.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

hiermit sollte es klappen:

|{Eintragtyp:DDI,DIA:mc:QUESTIONNAME= Diagnosenauswahl <zsMacroOption>DIVIDER=

<zsMacroOption>LASTDIVIDER=

<zsMacroOption>WITHICD<zsMacroOption>GROUPBYTYPE}|
Beantwortet von (23.4k Punkte)
+1 Punkt

Und noch erklärt:

Sie müssen als Divider wirklich ein Enter in den Textbaustein eingeben. Dies geht am einfachsten indem Sie im Text-Reiter an der entsprechenden Stelle ein Enter einfügen. /n wird vermutlich nicht funktionieren.

Ab v1.131 wird es auch eine schöne Nutzeroberfläche zur Konfiguration von Auswahldialogen geben:

Beantwortet von (67.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer