Liebes zollsoft-Team,

mir ist aufgefallen, dass sich bei der Adresseneingabe in den Privatrechnungsdetails der Ort nicht mehr editieren lässt. Das finde ich nicht gut.

Problem: Viele größere Institutionen,etwa Gerichte, Versicherungen etc., haben eine eigene Postleitzahl. Zu dieser Postleitzahl findet tomedo natürlich keinen Ort in der Datenbank. Solche Adressen kann man dann nicht mehr manuell in den Rechnungsdetails eingeben, sondern muss erst den Adressendatensatz in der Verwaltung unter "sonstige Adressen" speichern. Das ist aber nicht immer erwünscht. Wie oft schreibt man etwa das Frauengefängnis XYZ an?

Ich finde auch schade, dass dieser Bug https://forum.tomedo.de/index.php/58881/aktenzeichen-bei-privatrechnung-wird-nicht-gespeichert nach so vielen Versionswechseln immer noch existiert. Wer viele Gutachten schreibt, hat hier unnötige Mehrarbeit.

Viele Grüße nach Jena,

Mike Prater

 

Gefragt in Bug von (8.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Prater,

diesen Bug haben wir bereits vor 14 Tagen behoben und sofort ausgerollt. Updaten Sie bitte auf die aktuelle Version. Den zweiten Bug, den sie ansprechen, haben wir letzte Woche gefixt und kommt mit der v1.131.0.0 (in schätzungsweise zwei Wochen verfügbar).

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
+1 Punkt
Vielen lieben Dank. Da lohnt es sich doch, aktuell zu sein. Vermutlich habe ich es im Changelog überlesen.

Dankeschön nochmals nach Jena!
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer