Liebes Tomedo-Team,

es wäre eine riesen Erleichterung, wenn das wirklich geniale Tool des EBM Fachgruppendurchschnitts bereits von Tomedo vorausgefüllt wird. Sicherlich macht das Tomedo Arbeit aber es wäre ein riesen Service. So muss jede Praxis für sich selbst die Arbeit machen; würde die Statistik immer entsprechend der aktuell verfügbaren Zahlen zentral befüllt wäre das eine enorme Erleichterung für alle Praxen. So wie es aktuell ist, wird es sicher aufgrund des Aufwandes von vielen nicht genutzt. und das ist schade bei so einem nützlichen Toll!

Vielen Dank!
Gefragt in Wunsch von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Prause,

ich kann ihren Wunsch absolut nachvollziehen. Leider sind die EBM-Fachgruppendurchschnitte sowohl regional als auch KV-abhängig unterschiedlich. Ich sehe aktuell keine Möglichkeit, automatisiert die korrekten Fachgruppendurchschnitte zu beziehen und einzutragen. Meines Wissens nach werden die Werte üblicherweise den Kassenärzten in Briefform mitgeteilt, oder?

Gäbe es eine deutschlandweit gültige frei online verfügbare Tabelle, wäre es trotz des damit verbundenen Wartungsaufwands sicherlich möglich, die von Ihnen gewünschte Vorausfüllung zu leisten. Leider gibt es diese Tabelle so meines Wissens nach nicht.

Viele Grüße

Anna Schroer
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dnak für die Rückmeldung. Wir können (zumindest gilt das für Bayern) die entsprechenden Listen als pdf downloaden. Hier sehen wir dann die individuelle Abweichung von unserer Praxis im Verhältnis zur Fachgruppe. Aber jedes Quartal das ganze per Hand einpflegen ist nebenbei zu viel. Ich verstehe aber Ihr Problem, dass man vermutlich all diese Daten online so verüfgbar haben müsste, dass man sie nicht händisch eintragen muss sondern irgendwie automatisiert in Tomedo einbinden kann.

Vielen Dank!
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer