Frage an Experten: wie soll/kann man diese Anzeige der veränderten Medikamente der Hausliste nutzen? Wenn man in die Hausliste wechselt ( habe da ca. 100 Medikamente drin) da wird nichts angezeigt. Der Abgleich / Ersatz der abgelazfenen Medikamente ist nicht gerade konfortabel.... auswendig lernen und ändern? oder wie ist das gemeint 

Gefragt in Frage von (5.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich finde das komplett überflüssig, offenbar ist es aber eine KV Vorgabe das anzuzeigen. Ich klicke es immer einfach wieder weg. Der Schlüssel liegt im Fenster links unten. Man kann da einen Haken hinsetzen ....

Mir reicht es wenn ich beim Verordnen feststelle dass ein Präparat aus dem Handel genommen wurde, dann ändere ich es halt. Die regelmäßig angezeigten Preisänderungen haben für mich keine Relevanz
Beantwortet von (19.7k Punkte)
0 Punkte
Es ist nur doof wenn man aus der Hausapotheke heraus arbeitet und dann evt. bereits vom Markt genommene Medikamente auf das Rp  übernimmt
Die müssten dort aber rot markiert sein und als "außer Handel" angezeigt werden ...!
Soweit ich das gesehen habe leider micht in der Hausapotheke - sondern nur in der Medikamentenliste  - das ist ja meiner Meinung nach  das Problem ...oder hab ich da was übersehen?
Das ist ungewöhnlich. Ich arbeite auch zu 95% nur aus der Hausliste ?! Da sind dann gelegentlich Medis rot markiert.
9,873 Beiträge
15,983 Antworten
24,997 Kommentare
4,593 Nutzer