E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben in unserer Praxis mehrere BSNRs, wenn ich bei der Druckerverwaltung "Drucker ist Standard für rote Rezepte" wähle, dann werden für alle Ärzte die gleichen roten Rezepte genommen, ich möchte aber unterschiedliche Drückerschächte einstellen können für unterschiedliche BSNRs. Die Druckerspezifischen Einstellungen könnte ich auch voreinstellen, sie werden aber von TOMEDO überschrieben. Gibt es eine Lösung?
Gefragt von (800 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

bei dieser Frage musste ich ganz schön um die Ecke denken, wieso sie dies machen wollen... nunja.

Nein, standardmässig geht dies nicht. Ein Rotes Rezept-Formular existiert nur einmal in tomedo und kann somit nur einem Druckerschacht zugewiesen werden. Eine Lösung wäreaber, Sie legen mehrere Drucken in tomedo an, die die einzelnen Schächte ansprechen und müssten dann bei dem Drücken auf das Rezept-Drucken Symbol zusätzlich noch die "alt" Taste gedrückt halten. Dann kommt ein Auswahlfenster für alle Drucker, die in tomedo konfiguriert sind. Hier können Sie sich dann den entsprechenden BSN-Rotes-Rezept-Drucker auswählen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer