Hallo,

 

seit der Laborumstellung auf LDT3 erhalte ich, da pro Import eine ldt Datei erzeugt wird, x Servernachrichten gleichzeitig über neue Befunde - siehe Bild. Kann man da eine Sperre für gleichlautende Server Nachrichten innerhalb weniger Sekunden oder Sammeldarstellung erzeugen oder sich der Mitteilung ldt3 prinzipiell annehmen, so ist das keine gute Lösung. Und abschalten könnten man die Benachrichtigung schon, das ist aber nicht so recht zielführend - vielen Dank

Gefragt in Frage von (7.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Die Nachrichten vom Sever kann man unter "Admin-> Praxisorganisation -> Servernachrichtenverwaltung" deaktivieren bzw. die Zustellung an einzelne oder alle Personen deaktivieren.
Beantwortet von (910 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, aber wie oben geschrieben ist das nicht so recht zielführend, denn ich möchte ja eine Benachrichtigung erhalten - nur eben nicht automatisierte Nachrichten innerhalb einer Sekunde mehrere mit dem gleichen Inhalt.... Der Server sollte trennen können, welche Nachrichten vom Nutzer kommen und welche er selbst generiert hat, wenn die selbstgenerierten erstellt werden reicht sicherlich ein Puffer von ca. 10 Sekunden, bis die selbe gleichlautende Nachricht erneut erzeugt werden würde - oder so....

Genau dies macht der Server ja, es ist aber leider so dass jede Nachricht einen anderen Text hat, durch die verschiednen LDT Namen.
Wenn sie nur sehen wollen dass neue Befunde vorlegen würde ich ihnen empfehlen die Nachrichten für den Eingang zu deaktivieren und das ToolbariTem für den neuen Laboreingang in Tagesliste und/oder Kartei  zu setzen

16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer