OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich bin nicht sicher ob es schon einmal gefragt wurde:

Besteht die Möglichkeit, das Patientenfoto der Kartei zu archivieren? Derzeit kann man es einfach nur ersetzen.
Gefragt von (37k Punkte)
0 Punkte
Wie und wo  nehmt ihr Fotos auf? Ich finde das immer recht aufdringlich. Wurde auch schon in einer Praxis fotografiert und empfand es als unangenehm, da es auch nichts mit meinem Besuchsgrund zu tu hatte. Die Kartei ist ohne Bild ja trotzdem vollwertig. Den Mehrwert beim arbeiten in der Kartei sehe ich natürlich.
Ich mache das im Sprechzimmer persönlich mit dem iPhone. Erkläre mein schlechtes Namengedächtnis und weise auf Schutzeffekt gg Verwechslungen hin. Zeitbedarf (überprüft) maximal 30 Sekunden. Zustimmungsquote 99,8%
Danke, über die Tomedo Iphone app?
genau! ....... 12 Buchstaben
Lohnt sich nicht für uns weil die Kamera des Iphone für OP-Aufnahmen zu schlecht ist (Licht) und die Software für uns zu wenig kann. 5 Euro netto im Monat nur für Patientenbildchen machen wir nicht. An dieser Stelle würde ich auch wieder bemerken, dass die Nutzung des Iphones meiner Meinung nach kostenlos sein sollte.
Über den Lauschordner sind Patientenbilder etwas aufwändiger andererseits hätte man dann das "aufbewahren".
Ich mache das seit vielen Jahren genauso wie Kollege Cepin bei allen Erstkontakten, oder wenn Pat/in länger nicht mehr in der Praxis war. Zustimmung und Zeitbedarf dito (dauert nur dann etwas länger, wenn die Tomedo-App auf dem iPhone erst starten und/oder nochmal rebooten muss..)
Ähemm... die Kamera ist zu schlecht? Welches iPhone benutzt du? Mein 6s macht bei schwacher Beleuchtung super Portraits!
Wir sind beim Iphone 6 weg, denke nicht, dass die Kamera so viel schlechter war. Wir benutzen jetzt die Ixus 170 mit Eyefi Mobi pro Karte für den Lauschordner und die Bilder sind um Welten besser. Sagen wir absolut ausreichend. Makroaufnahmen gehen ohne Objektiv am Iphone sehr schlecht. An den Ixus haben wir einen Griff der es deutlich einfacher macht am OP gebiet zu hantieren.
Für einfache Karteibildchen reicht das Iphone sicher aus aber 148 Euro im Jahr bei 2 Iphones nur für Karteibildchen? Eher nicht.
Habe es gerade getestet Bild das aus dem Lauschordner kommt und in Kartei liegt, in das Patientenbild ziehen problemlos. Patient ist eh offen. Ich muss noch nicht mal mit der App hantieren, Patienten suchen etc. und meine Bilder werden auch in der Kartei gespeichert. Kurz: Kartei offen, Foto machen, kurz warten, reinziehen - done.
Ich habe gerade eine Ixus 180 bestellt, sollte genau so gut gehen wie die 170.
Das klingt gut!

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Cepin,

aktuell besteht diese Möglichkeit nicht, denn das Foto wird direkt in der Datenbank gespeichert und nicht als Datei.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Die Idee ist klasse , ich als Kinderarzt muß die Bilder häufig wechseln ( irgendwie werden die alle so schnell groß???).

Es wäre schön wenn man den Eltern diese Bildergalerie zu einem Geburtstag der Kinder schenken  könnnte.
Beantwortet von (760 Punkte)
+1 Punkt
18,009 Beiträge
26,240 Antworten
46,940 Kommentare
24,994 Nutzer