E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Guten Morgen,

wir haben regelmäßig das Problem, dass wir die KIM-Nachrichten nicht sehen. Wir erhalten die Nachrichten vom Server über neue KIM-Nachrichten aber diese erscheinen nicht (werden nicht im Programm angezeigt).

Bis jetzt haben wir die Tomedo-Datenbank gelöscht und den Rechner neu gestartet. Dies wirkt nun leider auch nicht mehr und das ist ja auf Dauer auch keine Lösung.

Wer kann mir einen Tipp dazu geben?
Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wir haben auch das Problem, dass wir keine KiM Nachrichten empfangen können. Anfangs klappte es inzwischen leider nicht merh. Das versenden wiederum stellt kein Problem da. Diese können auch empfangen werden.

Vllt kann Tomedo sich dem Problem annehmen.
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Lutze,

wir haben eine bekannte Ursache des Problems in tomedo-Version v1.129 behoben.
Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,410 Nutzer