Es sollte hier nicht darum gehen, wer die netteste Umschreibung für den 1D-10T error hat, oder wer so viel besser geschulte Mitarbeiter hat, sondern darum, wie man dem durchschnittlich versierten tomedo-Kunden die Möglichkeit gibt, das Risiko zu begrenzen. Die Realität ist doch: die überwiegende Mehrheit der User hat keine Ahnung von den Dingen hinter den Kulissen, und somit ist jeder user error letztlich das Ergebnis eines schlechten UI. Wir wollen keine gehackte Praxis, und Zollsoft möchte tomedo nicht als Angriffs-Opfer in der BILD wiederfinden. Machen Sie eine Umfrage unter MFA und Ärzten, und Sie werden das Ergebnis bekommen, dass eine deutliche Mehrheit davon ausgeht, dass man sich mit einem "sicheren Messenger" keine Viren/Trojaner/etc. ins System holen kann. So, wie unsere Patienten sich mit medizinischen Fachtermini schwer tun, versteht der normale User nicht das, was der IT-Spezi eigentlich sagen will. Sie können sich darüber natürlich lustig machen, das hilft aber auch nicht weiter.