OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler!

Ich habe eine Aktionskette die regelmäßig mit der Verordnung eines grünen Rezepts endet. Leider wird mir immer zuerst ein rotes angeboten mit den entsprechenden Warnmeldungen. Ich ändere dann manuell auf das grüne.

Besteht die Möglichkeit das grüne Rezept voreinzustellen?
Gefragt von (37.2k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Beste Antwort

Man kann präparatespezifisch angeben, dass ein Präparat (entgegen der tomedo-Kenntnis) nicht erstattungsfähig ist. Dies geht via dem kleine Zahnrad am rechten unteren Rand des mittleren Teils im Medikamentenfenster.

Eventuell ist auch die Diskussion über den Standardrezepttyp von bedingt erstattungsfähigen Präparaten hilfreich.

Beantwortet von (73.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Super! Genau das habe ich gebraucht, Vielen Dank!
Das sollte eigentlich funktionieren. Wie rufen Sie in dieser Aktionskette das Rezept oder die Medikamentenverordnung auf?

Entweder per Shortcut (Formular->Privat->grünes Rezept) oder am Ende der Aktionskette statt "Rezept" das "grüne Rezept" als Fomular wählen, bzw. wenn Sie aus der Hausliste verordnen dort das entsprechende Medikament generell als grünes Rezept voreinstellen.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
Ahhh, aber wie stelle ich beim Medikament ein ein, dass es nur auf grün kommen soll?
Es gibt in der Filterzeile der Medikamentenübersicht einen Filter Rezepttyp (oder so ähnlich heißt der), wo man das Medikament auf rot oder grün zuordnen kann.
Wenn Sie diesen Filter nicht sehen, klicken Sie einmal mit einem Rechtsklick in die Filterzeile und wählen Sie die entsprechende Spalte aus dem Drop-down Menü.
Sehr geehrter Herr Schneider,

wir haben ein ebenfalls das Problem, dass im Rahmen einer Aktionskette eine Medikamentenverordnung notwendig wird. Leider wird regelmäßig nur ein Rezept (Formular) aufgerufen. Sinnvoll aus meiner Sicht wäre jedoch der Aufruf der Medikamentenverordnung, um das richtige Medikament wählen zu können bzw. ggf. auch Rabattverträge (die sich ja ständig verändern) erfüllen zu können.

Es erscheint in diesem Zusammenhang schlicht unmöglich, regelmäßig alle notwendigen Medikamente, die man in verschiedene Aktionsketten eingepflegt hat, zu prüfen. Daher wäre es schön den aus meiner Sicht guten Medikamentverordnungs-Dialog auch aus einer Aktionskette aufrufen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Kann man das denn nicht? Ich sitze gerade nicht vor einem Tomedo Client, aber es sollte, wenn schon nicht über den vorgefertigten Dialog, dann über ein Applescript, welches die Tastenkombination für den Medikamentendialog betätigt, funktionieren.
Wenn Sie am Ende ein Rezept haben wollen, dann machen Sie ein Rezept in die Kette. Sollten Sie die Verordnung wollen, so fügen Sie bitte Medikamente in die Kette ein. Nach denen wird dann auch die Verordnung gleich gefiltert.

ps: Sie können dann den Filter für die vorgegebenen Medikamnete in der Kette auch herausnehemn und nach anderen Medikamenten suchen.
Beantwortet von (90.6k Punkte)
0 Punkte
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,613 Nutzer