In der aktuellen Tomedo Version ist das verordnen von Medikamenten eine unangenehm zeitaufwendige Angelegenheit. Es erscheinen neben den zig PopUps zu fraglichen Problemen mit den bisherigen Verordnungen auch noch zig Pop ups zu Interaktionen. Bei Patienten die ihre vielen Dauermedikamente verordnet bekommen sollen , muss man nun gefühlte Ewigkeiten damit verbringen all diese Fenster weg zu klicken.

Wie kann man diese Funktion deaktivieren?

Vielen Dank
Gefragt in Frage von (450 Punkte)
+1 Punkt
Ich schließe mich dem an ... im Weiteren ist es bei uns sei neuestem so, dass man ein Medikament verordnet, es dann aber nicht gleich auf dem Rezeptbereich im unteren Bildschirmrand erscheint, also klickt man nochmal und nochmal und dann plözlich hat man das Medikament mehrfach da unten stehen....
@MKL1000: das habe ich auch. soll im neuesten Update behoben sein

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Fräßdorf,

tauchen mehr PopUps auf als bisher? Meines Wissens nach hat sich die Logik hinter dem Erscheinen der PopUps zu Medikamenteninteraktionen nicht geändert, nur die Optik wurde angepasst. Welche Art von Fenstern möchten Sie gerne dauerhaft deaktivieren können?

Für Medikamente im Medikamentenplan gibt es die Möglichkeit, Interaktionsprüfungen zu deaktivieren. Dazu einfach das Häkchen im Menüpunkt "Interaktionsprüfung" entfernen oder den entsprechenden Button im Interaktionshinweis-Fenster wählen.

In den Einstellungen kann außerdem ganz allgemein festgelegt werden, ab wechem Schweregrad überhaupt Interaktionshinweise angezeigt werden sollen (Praxis->Mediks->Allgemeines->Automatischer Interaktionscheck ab folgender Warnstufe).

Auch für Allergieprüfungen kann man Einschränkungen in den Einstellungen vornehmen (Praxis->Mediks->Allergieprüfung bei Verordnung eines Medikaments).

Hilft Ihnen das schon weiter?

Viele Grüße
Anna Schroer
Beantwortet von (300 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,090 Beiträge
23,867 Antworten
42,005 Kommentare
11,708 Nutzer