E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.125.0.17 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Server-Tools (alte und neue) wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt in Anderes von (1.4k Punkte)
0 Punkte

tomedo v1.125.0.17

Neuerung

  • Diagnosen
    • Ungültige Diagnosen (z.B. J45.0), für die es aktive Diagnosen mit gleichem Grundcode (z.B. J45.01) gibt, werden nicht mehr als aktive Diagnose aufgeführt (z.B. im Übernamedialog DDI->Schein).

Bugfixes

  • Medikamentenverordnung
    • Der Interaktions-Check hat teilweise sehr lange gedauert, was dazu geführt hat, dass ein verordnetes Medikament lange nicht in der unteren Verordnungstabelle erschienen ist.
  • Spracherkennung
    • Wurde in die Kartei diktiert und dabei ein Wort angelernt, so konnte nach Abschluss des Anlernprozesses nur dann in der Kartei weiterdiktiert werden, wenn zwischenzeitlich an anderer Stelle in tomedo ein Diktat gestartet wurde.

1 Antwort

Frage zu den Diagnosen bevor ich das Update mache: Erkenne ich denn noch das die alte Diagnose vorhanden war/Meldung dazu? Oder muss ich das so verstehend, dass die alte Diagnose entfernt wird, nur wenn die Neue bereits vorhanden ist? Denn wenn die alte Diagnose einfach kommentarlos nicht übernommen wird, ist ohne dass eine Neue Diagnose vorhanden ist, geht sie wahrscheinlich ganz verloren, das wäre katastrophal! Wir haben aktuell fast jedes Quartal Regress-Forderungen wegen verordneten Asthma-Sprays z.B. ohne entsprechende Diagnose, allerdings aus den Vorjahren, sodass wir da jetzt sehr drauf achten müssen. Schönes Osterfest an Alle!
Beantwortet von (6.1k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Die Diagnose wird als inaktiv angezeigt - allerdings nur wenn es eine Diagnose mit spezifischerem Untercode gibt:

Bsp:

J45.0 alleine -> J45.0 aktiv (außer sie wurde manuell inaktiviert oder es handelt sich um eine 2 Quartale alte Akutdiagnose (DIA) )

J45.0 und J45.09 ->  J45.0 inaktiv
Vielen Dank Hr. Berg!
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer