E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Entwicklerteam,

 

was mir dringend fehlen würde, wäre eine Vidierungsliste für neue, eingescannte Dokumente. Bisher drucken wir alles noch auf Papier aus, das finde ich aber alles andere als zukunftsträchtig.

Eine Aktionskette, wie manche es machen mit einer neuen Aufgabe finde ich leider auch unschick. Da wird die Aufgabenliste sehr schnell sehr voll, ich muss mich dann immer erst in die Akte einklicken und den Befund extra öffnen. Meines Erachtens sehr umständlich.

Toll wäre eine Liste, die man direkt beim scannen oder einfügen des Befundes zur Vidierung befüllen kann und aus der heraus die Befunde gleich angeklickt werden können.

Vielleicht könntet ihr das auf die Wunschliste aufnehmen!
Gefragt in Wunsch von (190 Punkte)
+1 Punkt
Meine Mitarbeiterinnen legen diese Patienten in eine Patientenliste per Aktionskette. Da habe ich dann eine sogenannte FAX Liste in der alles drin ist was nicht als Papierbefund in die Praxis reinkommt.

1 Antwort

Das ist doch eigentlich genau die Beschreibung der Vidierfunktion! Sie können für den Dokumenten Typ, der beim scannen erzeugt wird, einen manuellen oder automatischen Eintrag in der Vidierliste erzeugen. Es war bisher nur etwas unschön geregelt, diese Liste abzurufen über Statistiken, aber ab den Quartalsuodate soll das in der Inbox integriert sein.
Beantwortet von (12.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ok danke! Werde ich mir mal ansehen. Aufgrund vorn Problemen mit unseren updates (bleibt immer hängen), habe ich das letzte update noch nicht gemacht. Kann man sich von dort aus direkt das Dokument ansehen oder geht der Umweg über die Patientenakte?

Mit der aktuellen Version geht es noch nicht, es wurde aber am vergangenen Donnerstag in einen Webinar vorgestellt. Das Webinar wurde aufgezeichnet und soll abgerufen werden können, es sah dort ganz gut umgesetzt aus. Ob dort der Zwischenschritt über die Akte notwendig war, erinnere ich nicht...

Vgl. 

https://forum.tomedo.de/index.php/65305/vidiereintrage-inbox

Ah prima.Danke! Schaue ich mir an...
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer