KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Hallo,

wir überlegen gerade die Arzt Direkt App einzuführen um unseren Patienen auch E-Rezepte zuzusenden. Wenn der Patient im Quartal bereits bei uns war und die Karte hinterlegt ist, sicherlich auch kein Problem. Wie sieht es aber aus, wenn der Patient im Quartal noch nicht da war. Wie kommen wir an die entsprechenden Daten?
Gefragt in Frage von (170 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Frau Dr. Urban,

Patienten müssen im Quartal mindestens einmal vorstellig sein, wenn diese ein neues E-Rezept wünschen.

Um den Patienten den Weg in die Praxis zu ersparen und Ihren Empfang nicht zusätzlich zu belasten, können Sie diesen Kontakt mit dem Patienten virtuell über die arzt-direkt Videosprechstunde abbilden.

Dort greift u.a. das Ersatzverfahren.

Wenn Sie weitere Fragen zur Videosprechstunde haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
14,560 Beiträge
21,986 Antworten
37,713 Kommentare
9,217 Nutzer