E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich am besten die Einstellungen anpassen, sodass nur Patienen der Praxis in der Videospreschstunde dürfen.

Es kommen viel zu viele Patienten die nicht in der Praxis registriert sind.

Alerding würde ich werde weiterhin die geplante Verfügbarkeit für meine Patienten behalten.

Ich möchte nicht jeden Tag Patienten aus andere Ecken des Landes behandeln.

VG

Adrian Angelescu
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Angelescu,

eine 100%ige Sicherheit gibt es zwar nicht, wir konnte es aber stark eindämmen. Wir weisen unsere Patienten in der Praxis auf die Videosprechstunde hin und koppeln diese gleich. Alle anderen Patienten müssen das Formular auf arzt-direkt.com ausfüllen und dort zwei Checkboxen anklicken, dass sie versichern, schon Patient bei uns zu sein.

Vielleicht trägt das auch bei Ihnen zur Verringerung der unberechtigten Anmeldungen ein.

Viele Grüße,

Frank Seltmann

Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
15,954 Beiträge
23,702 Antworten
41,600 Kommentare
11,374 Nutzer