Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Gestern Abend Update auf o.g. Version.

Heute sind in der Karteikarte die MED EInträge nicht mehr farbig. In "Karteieintragstypen" ist die Farbe weiterhin definiert. Eine Änderung der Farbeinstellung fürt nicht zu einem farbigen Eintrag in der Karte ....

Haben andere das auch?
Gefragt von (12.3k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Ja, der Fehler wurde gestern schon gemeldet. Ich bin dran und beheb das gerade.

Das liegt daran, das Formulare ab jetzt übder die Formularverwaltung "eingefärbt" werden:

Menüpunkt Admin->Formulare öffnen, dort nach "Rezept" filtern und den entsprechenden Rezept-Formularen die gewünschte Farbe zuweisen. 

Mir war entfallen, das eine Handvoll Formulare (historisch bedingt) auch in der Karteiverwaltung aufgeführt sind. Das ganze wird im nächsten update umgezogen und die Farben sollten dann wie vorher sein. (und die Formulare sind nicht mehr in der Karteitabelle)

Beantwortet von (37.9k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Ok. Kommt das in einem kleinen oder erst später im großen Update?
ich hoffe in der v1.43.0.6 heute abend
Top! Ich bin mal wieder sehr angetan von der schnellen Kommunikation und Problemlösung. Vielen Dank Ihnen und dem gesamten Team!
Zu früh gefreut. Das ganze ist zu kompliziert, das es heute noch rausgeht, da Farben umgezogen werden. Dauert leider noch eine Woche, da es in der Testpraxis getested werden muss. Sie können aber die Fareben in der Formularverwaltung erneut setzen. Wenn diese dort gesetzt sind, wird der Umzug der Farben natürlich ausgesetzt.
das finde ich jetzt aber verwirrend: in der Karteikarte steht MED für Rezept, in der Formularverwaltung steht REZ für Rezept ...
Edit: es funktioniert aber :-) trotzdem
ja, sehr verwirrend, ich weiss. Das hatte mich auch verwirrt. Historisch hatten wir keine Formularverwaltung. Da gab es nur FOR für Formular und AU und MED (alle 4 Rezepttypen). Jetzt kann man aber für jedes Formular, also auch für Rezept und/oder blaues Rezept, die Farbe einstellen. Vorher halt nur für alle Rezepte gemeinsam.
Problem erkannt, Problem gebannt!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ließ sich problemlos bei Pausenkaffee einbauen!
5,543 Beiträge
9,755 Antworten
12,525 Kommentare
2,273 Nutzer