E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Zollsofter,

gibt es eine aktuelle Version des o.g. Befundberichtes?

Auf der Webseite von der Rentenversicherung ist der letzte Stand 16.02.2022. In Tomedo ist noch ein Stand von 2018 hinterlegt. Im Tauschcenter gibt es auch nicht den letzten Stand.

Grüße
Gefragt in Frage von (640 Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
Wenn wir schon dabei sind, bitte auch S0050 aktualisieren. Das gibt es seit 01.01.23 neu. Seitdem ist auch die Vergütung gestiegen (36,26€ anstatt 35€ für S0051).
...ja auch das haben wir schon festgestellt und können dem nur beipflichten.
Das versteh ich nicht, das kann man doch runterladen. Wenn man daraus ein eigenes CF macht kann man sogar die Felder automatisch befüllen.
Ja klar kann man das. Aus meiner Sicht sind das aber Formulare die ja durch verschiedene Fachgruppen genutzt werden. Ich denke die Pflege von aktuellen Formularen sollte von Zollsoft drin sein! Ich sehe das als Basisausstattung aber vielleicht habe ich da zu große Erwartungen.

# David

Habe ich erst jetzt gesehen. Tomedo hat die neue Version bereits.

Hatte ich aber noch nicht gemerkt. Ich habe mein eigenes Formular, weil ich dort die Rechnungsnummer, die Tomedo erzeugt automatisch reinschreibe. Das geht mit der Vorlage von Tomedo nicht.

1 Antwort

Das Formular als pdf Hintergrund einbinden ist ne Sache von 60 sekunden.

Interssant wird es, wenn Sie auf intelligente Weise Ihre Befunde auswerten und sämtliche relevanten Felder bereits automatisch befüllt sind.

Vor jedem Reha Antrag sollten die Funktionseinschränkungen durch eigene Befunderhebung dokumentiert sein.

Psychische und soziale Funktionen:

  • Durchhaltefähigkeit
  • Flexibilität und Umstellungsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Planung und Strukturierung von Aufgaben, die tägliche Routine durchzuführen
  • Selbstbehauptungsfähigkeit
  • Kontaktfähigkeit zu anderen Menschen und Gruppen
  • Fähigkeit zu familiären und intimen Beziehungen
  • Fähigkeit zur Anpassung an Regeln und Routinen
  • fachlichen Kompetenz, Lernstörungen
  • Fähigkeit zu außerberuflichen Aktivitäten und Hobbys
  • Selbstversorgung (auf seine Gesundheit achten, Einkaufen, Körperpflege, Essen, Trinken)
  • Wegefähigkeit (z. B. bei Angstpatienten, Schmerzpatienten)
  • sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen

Körperliche Funktionen:

  • Gegenstände zu Tragen, zu bewegen und handzuhaben
  • Mobilität (möglichst genaue Angabe der Gehstrecke)
  • spezielle motorische Funktionen (z.B. Feinmotorik)
  • Hören, Sehen, Orientierung im Raum

 

Wenn Sie das vorher dokumentieren, könnten Sie die Angaben auswerten und damit sämtliche Ankreuzfelder im Rehaantrag automatisch setzen. Im Übrigen könnten Sie die Angaben auch gleich im Rehaantrag einsetzen.

Aber leider muss da jeder das Rad neu erfinden und sich die Formulare an seine Bedürfnisse anpassen.

Beispielsweise für die Funktionseinschränkungen können Sie ein textfeld mit Schnellauswahl hinterlegen.

Wenn Sie dann das erste Mal das Formular aufrufen können Sie die felder befüllen. 

bei mir sieht das so aus:

Anschließend sind diese Angaben in jedem CF vorhanden und aufrufbar.

Deshalb hilft Ihnen auch ein vorgegebenes Formular von Tomedo nicht sehr viel weiter.

 

 

Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Also bei meinem Tomedo ist beides S0051 und S0050 aktuell! Ohne das ich werkeln musste!
Das ist bei mir zumindest für S0050 auch so. Ich habe das Formular aber deaktiviert und mir mein eigenes erstellt., weil ich die Rechnungsnummer automatisch übernehme. Immer wenn ich einen Rehaantrag schreibe, erzeugt Tomedo bei mir vorher eine Rechnung. Die Rechnungsnummer wird dann automatisch in das Formular eingetragen. das geht mit der Tomedo vorlage nicht.
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,806 Kommentare
11,504 Nutzer