OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
seit ein paar Wochen gibt es im Laboreingang Einträge mit "POCT" als Befundart, Patientenname dabei, jedoch kein Ergebnis. Wie entstehen diese Einträge bzw. wie können wir verhindern, dass sie entstehen?

Vielen Dank.
Gefragt in Frage von (7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

POCT sind "Point Of Care Testing" , in tommedo als selbstangelegte Laboreinträge bezeichnete LAB-Karteieinträge in der Kartei. Diese erzeugen sie entweder in der Kartei in dem Sie "LAB" unten  in die Kommandozeile eingeben oder einen LAB über Aktionsketten anlegen.

Der Unterschied von diesen LAB-Karteieinträgen zu denen die mit Order-Entry oder über die Laborformulare angelegt wird ist, dass bei diesen POCT sie selbst Labortest eintragen können. Während die "anderen" LAB nicht ediiterbar sein dürfen. Wenn sie einen solchen POCT in der Kartei öffnen haben Sie unten dann im popover noch zusätzliche Buttons (+,Barcode,...) um Tests hinzuzufügen.

MfG Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Höfer, vielen Dank für die Antwort. POCT an sich kenne ich, habe "LAB" als gelöschte Karteieinträge gefunden. gäbe es die Möglichkeit, durch das Löschen der "LAB" Eintrages auch gleich den Eintrag aus der Laborübersicht automatisch zu löschen?
18,011 Beiträge
26,241 Antworten
46,941 Kommentare
25,036 Nutzer