Ich benutze jetzt endlich den neuen Laboreingang und bin eigentlich sehr angetan. Nur farblich finde ich ihn etwas unglücklich: Wenn der rote Balken über Befunden mit Auffälligkeiten (auch in rot) iist, kann man so gut wie gar nichts mehr lesen, selbst mit meiner schicken neuen 40+ Lesebrille... ist das von mir selber einstellbar?

 

Und wenn ich schon dabei bin: wieso stellt toomedo an meinem Client den Verlauf nicht dar? Im Laborpoopover aus der Akte funktioniert es wunbderbar, beim Laboreingangsfenster sieht es so aus:

Gefragt in Frage von (12.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Das Rot ist bei ihnen aber dunkel, bei mir ist das nur ein ganz blasses Rot.
Sie haben die Zeile selektiert und haben in den MacOS Systemeinestellungen rot als Akzentfarbe gewählt. Dann würde ich die Textfarbe  für auffällige Befunde einstellbar machen. Die Farbe wird dann auch im popover und in der Vorschau (rechts im Laboreingang) verwendet, da dort das gleiche Problem besteht.

Die kleinen Verlaufsgrafiken sind aktuell der letzten Optimierung der Geschwindigkeit zum Opfer gefallen. Diese werden aktuell nur angezeigt wenn die Akte komplett geladen wurde. Der Laboreingang lädt die Akten aber nicht mehr automatisch, wodurch sie schneller durch die Befunde wechselen können. Darum kümmere ich mich sobald die neue Verlaufsansicht (Kumulativ) fertig ist.
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, habe die Akzentfarben jetzt auf mehrfarbig gestellt, dann wird das blau hinterlegt!!

In der 126 können Sie pro Arbeitsplatz doe Farbe für auffällige Texte auswählen. Mit Vorschau wie es dann für selektierte und nicht selektierte aussehen wird. 

16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,678 Nutzer