OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

da die TSS-Vermittlungsfälle zunehmen wollte ich gerne die Funktion "Code generieren" in der Überweisungsvorlage nutzen. Dabei bekomme ich aber folgende Meldung:

"Fehler bei der Anfrage eines Vermittlungscodes: Sie haben keinen funktionierenden KV-Connect-Account in der EmailAccount-Verwaltung eingerichtet. Bitte ändern Sie dies um die Funktion nutzen zu können."

Wir nutzen die KIM-Dienste. Weiß jemand, was hier zu tun ist?
Gefragt in Frage von (880 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Hochhausen,

die TSS-Dienste funktionieren zur Zeit (noch) ausschliesslich via KV-Connect. Die prinzipielle Planung der Gematik (und wahrsch. auch der KBV/KV-Telematik) sieht eine Migrierung des Dienstes vor. Noch ist aber nichts dazu spezifiziert. Gleiches gilt für 1-Click-Abrechnung ... welche aber schon von der KBV spezifiziert ist aber noch kein Startschuss gegeben worden ist.

-> Sie benötigen KV-Safenet (kommt mit dem TI-Konnektor automatisch mit) und einen kostenfreien KV-Connect-Account. Den können sie meist bei Ihrer KV beantragen (manchmal geht das via der KV-Telematik)
Beantwortet von (90.3k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kleben wir die Codes weiter manuell.
gibt es diesbezüglich etwas neues? Code generieren endet immer in einer Fehlermeldung. TI läuft hier seit langer Zeit fehlerfrei....

Danke.
Sehr geehrter Herr Müller,

die kv-digital hat die Kommentierungsphase für den Vermittlungscode beendet. Die Kommentierung ist aber noch nicht für die anderen Bereiche fertig. Die Spezifizierung ist also noch nicht final. Eine Umsetzung kann erst danach passieren.

Ohne etwas über die Fehlermeldung zu wissen kann ich leider nichts sagen. Bitte rufen Sie im Support an, evtl ist die Route nicht gesetzt oder die KV-Connect Account funktioniert nicht.
Hallo Herr Müller und Herr Hochhausen,

ich habe auch den KV_Connect Fehler. Interessanterweise ging KV-Connect vor paar Jahren (da hatte ich die one-Klick Abrechnung ausprobiert aber nicht weiter verwendet).

Dann wurde das MacOS upgeradet und ESET installiert (nur ungefähr, da ich es nicht verwendete/brauchte). Nun hatte ich Anfang des Jahres auch mit den Vermittlungscodes zu tun, die aber aufgrund des von Ihnen genannten Fehlers nicht funktionierten. Die TomedoHotline schaute es sich an konnten den Fehler aber nicht finden, und vermuteten den Router.

Diese Woche hatte ich von meinem IT-Betreuer Hr. Heinen wieder das macOS-update und der hatte sich das ganze angeschaut - schliesst aber den Router aus und telefonierte auch mit dem Tomedo Support - es wird sich angeblich drum gekümmert - habe aber keine Rückmeldung bisher - es wurde ggf. ESET  in den Verdacht gebracht...

Ich wäre sehr interessiert falls einer von Ihnen eine Lösung bei sich hat bzw. welcher Fehler es sein könnte, da die Vermittlungscode genierung schon eine Arbeitserleichterung wäre (angeblich wird ja KV-Connect nächstes Jahr eingestelle, aber das hatte die KVB mir auch schon vor 5 Jahre gesagte, dass es "nächstes Jahr" nicht mehr funktioniert - wobei sie hier bei mir recht gehabt hatten ;-)

Vielen Dank für Rückmeldungen falls Ideen!
zur Info: bei mir läuft das KV-Connect seit Jahren (auch für die Abrechnung) problemlos.

Die Überweisungscodes klappen auch schnell und reibungslos. Es lohnt die Mühe, das ans Laufen zu kriegen!

Sehr geehrter Herr Müller,

wie tomedo sagt Haben Sie keinen KV-Connect Account eingerichtet. Sie müssen Sich einen Accoun bei Ihrer KV organisieren und selbst oder mit dem Support in tomedo einrichten. Sie erhalten postalisch ein Kennwort ... eine automatische Einrichtung von toemdo kann es nicht geben.

Sehr geehrter Herr Schöter,

bei Ihnen war im TI-Konnektor der Haken bei der Route für das KV-safenet nicht gesetzt. Ich hab den Schalter mal aktiviert, jetzt geht der Vermittlungscode

Vielen Dank Herr Tierfelder, das ist ja der Knaller! Das haben immerhin 3 andere nicht gesehen! Aber ganz herzlichen Dank! Vielleicht hilft es ja auch "anderen"!

Eine gute Woche!
Moin Herr Tierfelder,

latu Anruf Support gestern, wollten Sie sich bei meinem System draufschalten. Leider geht der Code immer noch nicht. Waren Sie drauf?
Wie ich oben geschrieben habe: Sie brauchen einen KV-Connect account.
Antwort oben hatte ich nicht gesehen, sorry.

Ich habe solch einen Account. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie der in Tomedo einzurichten ist?

Danke.
Ja, es muss ein KV-connect Emailaccount angelegt werden, die Route muss am Server über die Servertools gesetzt werden, Nutzer und Intiales Passwort muss eingegeben werden, keystore PIN muss angegeben werden. Das intiale Passwort muss durch ein richtiges passwort ersetzt werden und dann sollte es gehen.

-> Das macht normalerweise der Support mit Ihnen wenn Sie die Dokumente der KV zum KC-Connect Account vor sich liegen haben.
alles klar, werde das mal versuchen. Danke
Bei uns läuft das alles rund, die terminvergabe via 116117 sollte also klappen. indes gibt es für die "kritischen" fachbereiche gleichwohl keine termine - auch in 50km entfernung nicht. long thing short: rohrkrepierer ;-)
Beantwortet von (600 Punkte)
0 Punkte
18,165 Beiträge
26,402 Antworten
47,313 Kommentare
26,299 Nutzer