Moin,

da die TSS-Vermittlungsfälle zunehmen wollte ich gerne die Funktion "Code generieren" in der Überweisungsvorlage nutzen. Dabei bekomme ich aber folgende Meldung:

"Fehler bei der Anfrage eines Vermittlungscodes: Sie haben keinen funktionierenden KV-Connect-Account in der EmailAccount-Verwaltung eingerichtet. Bitte ändern Sie dies um die Funktion nutzen zu können."

Wir nutzen die KIM-Dienste. Weiß jemand, was hier zu tun ist?
Gefragt in Frage von (820 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hochhausen,

die TSS-Dienste funktionieren zur Zeit (noch) ausschliesslich via KV-Connect. Die prinzipielle Planung der Gematik (und wahrsch. auch der KBV/KV-Telematik) sieht eine Migrierung des Dienstes vor. Noch ist aber nichts dazu spezifiziert. Gleiches gilt für 1-Click-Abrechnung ... welche aber schon von der KBV spezifiziert ist aber noch kein Startschuss gegeben worden ist.

-> Sie benötigen KV-Safenet (kommt mit dem TI-Konnektor automatisch mit) und einen kostenfreien KV-Connect-Account. Den können sie meist bei Ihrer KV beantragen (manchmal geht das via der KV-Telematik)
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kleben wir die Codes weiter manuell.
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer