OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Nutzt jemand Imfdoc zur Planung bei Resieimofungen? Bei uns endet dieses im Chaos, da alle ausstehenden Impfungen munter zwischen die Reiseimpfungen geplant werden, welche dann nahezu nie rechtzeitig abgeschlossen wedern würden. Teilweise werden anscheinend bei Schnellschemata und verschobenn Tremnen zur ersten Imofung die Impfabstände nicjt korrigiert udn eingehalten. Hat jemand damit Erfahrungen? Aktuel habe ich das Gefühl Impfdoc erschwret den Ablauf stat ihn zu vereinfachen
Gefragt in Frage von (1k Punkte)
+1 Punkt
Ich mühe mich auch immer damit ab. Schlecht ist, dass man nicht gewünschte Impfungen nicht einfach rausnehmen kann.

1 Antwort

Hallo Herr Stoll, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich beschreibe einmal das Verhalten, wie es in ImpfDocNE realisiert ist:

Grundsätzlich plant ImpfDocNE alle fälligen Impfungen ein, egal ob diese aufgrund der Reise empfohlen sind oder Standardimpfungen sind. Die meisten Reiseimpfungen sollten dabei aber Priorität haben. Es gibt auch die Möglichkeit Impfungen zeitlich begrenzt (oder unbegrentzt) auszusetzen, wenn z.B. eine fällige Td(ap) erst nach dem Urlaub gegeben werden soll.

Beim Verschieben von Impfterminen sollten sich die Nachfolgetermine ebenfalls verschieben. Eine Ausnahme sind Termine, die auf ein festes Datum verschoben wurden. Diese sind fixiert (an dem blauen Schloss erkennbar). Wird ein Mindestabstand unterschritten schaltet ImpfDocNE auf das Schnellschema um, sofern für den Impfstoff ein solches existiert.

Haben Sie vielleicht ein konkretes Beispiel an dem wir das diskutieren können? Vielleicht gibt es ja im Programm auch noch Verbesserungpotential ..

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
18,145 Beiträge
26,381 Antworten
47,256 Kommentare
26,163 Nutzer