E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Meine Privatrechnungen lassen sich nur aus der Kartei mit Diagnose ausdrucken. Wenn ich versuche Sie als Serien-Rechnung aus der Verwaltung zu drucken fehlt die Diagnose. - hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?

Im Support hat mich eine sehr unfreundliche Dame in wenigen Minutan abgefertigt .... da könne sie mir nicht helfen, sie hätte es dokumentiert und an die Entwicklung weitergegeben .....seither habe ich nichts mehr gehört.

Für die Praxis bedeutet das, dass ich jede der 150 Rechnungen einzeln ausdrucken muss! Nicht sehr lustig aber für den Support wohl weniger dringend..."es funktioniert ja..."
Gefragt in Frage von (9.8k Punkte)
0 Punkte
Hmm, Problem mir nicht bekannt. Drucke immer gesammelt aus der Verwaltung-privat-privatrechnunge,. und da sind die Diagnosen auch drauf ...

Stimmt eventuell etwas mit ihren Rechnungsvorlage nicht? Hmm, Kann andererseits aber eigentlich ja auch nicht sein weil sie die Diagnosen ja drauf haben wenn Sie die Rechnung einzeln drucken.
Ja ich bisher auch Problemlos 200 Rechnungen rausgelassen... mit Diagnose. Seit letztem Herbst nach einem der updates plötzlich meldeten suich Patienten dass die Diagnose fehlt ....- man schaut da ja bei so Routinasachen wenn sie funktionieren nicht ständig drauf .... mUnd Rechnungen druck ich nur 1/Monat...

1 Antwort

Eben hab ich mir mal Ihre Vorlage angeschaut (die Kollegin aus dem Support hatte ein Foto davon gemacht) - der von Ihnen zur Ausgabe der Diagnosen verwendete Platzhalter
$[x (DDI;DIA) inf _ inf JJ NNNN NNNN invTimescheinDiagnosenmitICD U 0]$
funktionierr nicht, weil die Option "Diagnosen von Schein" nur einen Schein findet, wenn die Kartei des Patienten geöffnet ist. Sonst ist nicht klar, welcher Schein/welche Rechnung da genommen werden soll.

Am besten verwenden Sie stattdessen einfach einen Platzhalter der mit pr_diagnose beginnt.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Zunächst mal vielen Dank - ich dachtexschon dances so eine Kleinigkeit ist ....ABER Diese Vorlage hat ihre Kollegin letzezvJahr November so eingestellt!!! Eben weil ich das Problem mit der fehlenden Diagnose gehabt hab! Da haben zwei Damen einen Vormittag lang rumprobiert ...
Habs umgestellt entsprechend ihrem Vorschlag - undies funktioniert soweit ich es bis jetzt beurteilen kann - nochmals Vielen Dank!!!
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,014 Nutzer