Die Felder von KV Formulare lassen sich in der Regel vorbefüllen.

So möchte Ich beispielsweise die Felder der geriatrischen Tests gern durch bereits vorhandene Ergebnisse aus meinen übrigen CKE automatisch vorbefüllen.

Sofern die Ergebnisse schon woanders erhoben wurden, müßte man die doch hier automatisiert eintragen lassen und spart sich so die unnötige Schreibarbeit.

 

Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden. Gibt es da eine Lösung? 

Der Umweg über Textbausteine funktioniert, ist jedoch eingeschränkt.

So könnt man mit diesem Befehl: $[x (DDI;DIA) inf _ inf JJ NNJN NNNN invTimemitICDmitErlaeuterung U 0]$

alle Diagnosen des Scheins mit einem Klick übernehmen, leider läßt die Zeilenformatierung das aber nicht zu. Das Formular verlangt jede Diagnose einzeln anzuklicken zu übernehmen und zu bestätigen. Das benötigt exakt 4 Klicks pro Diagnose.

Mit einem Textbaustein wären das aber nur 3 Tastaturbefehle für sämtliche Diagnosen des aktuellen Scheins.

Ich möchte nur ungern das Formular 61/E als CF neu bauen, dann würde es zwar funktionieren, jedoch würden andere Funktionen dabei wegfallen.

Gefragt in Frage von (22.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

11,919 Beiträge
18,731 Antworten
31,192 Kommentare
6,319 Nutzer