E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Die Felder von KV Formulare lassen sich in der Regel vorbefüllen.

So möchte Ich beispielsweise die Felder der geriatrischen Tests gern durch bereits vorhandene Ergebnisse aus meinen übrigen CKE automatisch vorbefüllen. Man kann aber nur den gesamten Inhalt eines Karteieintrags übernehmen.

Sofern die Ergebnisse schon woanders erhoben wurden, kan man die Ergebnisse hier automatisiert eintragen lassen und spart sich so die unnötige Schreibarbeit.

 

Allerdings funktioniert das nicht aus Feldinhalten von CKE. Dafür habe ich bisher keinen Weg gefunden. Gibt es da eine Lösung? 

Der Umweg über Textbausteine funktioniert, ist jedoch eingeschränkt.

So könnt man mit diesem Befehl: $[x (DDI;DIA) inf _ inf JJ NNJN NNNN invTimemitICDmitErlaeuterung U 0]$

alle Diagnosen des Scheins mit einem Klick übernehmen, leider läßt die Zeilenformatierung das aber nicht zu. Das Formular verlangt jede Diagnose einzeln anzuklicken zu übernehmen und zu bestätigen. Das benötigt exakt 4 Klicks pro Diagnose.

Mit einem Textbaustein wären das aber nur 3 Tastaturbefehle für sämtliche Diagnosen des aktuellen Scheins.

Ich möchte nur ungern das Formular 61/E als CF neu bauen, dann würde es zwar funktionieren, jedoch würden andere Funktionen dabei wegfallen.

Gefragt in Frage von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Haben Sie mal versucht die Werte der geriatrischen Tests mittels Briefkommando karteiEintragValue_withArgs zu übernehmen (das muss in die Standard-Formular-Vorlage geschrieben werden)?
Für Ihren Wunsch zur Diagnosen-Übernahme sehe ich gerade keine einfachere Lösung als über das Popover zu gehen, behalte das aber mal im Hinterkopf.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für den Hinweis.Jetzt klappt es damit.

Hatte wahrscheinlich einen Fehler gemacht, indem ich versucht habe Textfelder zu übernehmen, aber Zahlen als Eingabe verlangt werden. Karteieinträge als ganzes hatten funktioniert, deshalb war ich etwas erstaunt.
15,807 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer