1. Problem: Wenn sich ein Patient ohne dem OTK direkt in die Videosprechstunde einloggt wird das zwar in Tomedo über den Wartezimmer-Panel und einem Tonsignal deutlich gemacht - während der Sprechstunde ist das auch ok - aber wenn ich vorhabe diese Dienstleistung auch am Wochenende anzubieten brauch ich eine Information auf mein Handy wenn sich jemand angemeldet hat - ich sitze ja nicht den ganzen Snntag vor dem Comp.   Das habe ich versucht einzustellen, habe es aber leider nicht geschafft ... wäre eine sehr wichtige Funktion finde ich.

2.Problem: Wenn ich einen Patient direkt ohne Termin per Video kontaktieren  möchte geht das  per  Direkt Link den ich ihm schicke - das ist ok und für den Patient sehr simpel. ABER ich kann mit dem LINK nicht steuern wo er landet - siehe Screenshots - er landet nähmlich dort wo man auf TEMIN klicken soll - und landet dann im OTK  .... es ist sehr schwer zu vermitteln, dass er runterscrolen muss um ohne Termin direkt in die Videositzung zu gelangen...

Hat jemand dafür eine Idee?

 

Gefragt in Frage von (6.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Hr Dr. Marks,

Zu 1. ist zwar eine verständliche Funktion, allerdings derzeit nicht geplant. Da SMS Benachrichtigung aus arzt-direkt und tomedo im Zusammenspiel recht komplex sind. ich trage es aber der verantwortlichen PM in dem Bereich an.

Zu 2. wir planen aktuell die Seite noch einmal zu überarbeiten. Sodass es dann für den Patienten schneller klar wird und er nicht mehr nach unten scrollen muss. Auch ist es seit neuestem möglich konkret eine Terminart Videosprechstunde zu vereinbaren bei der dann auch ein spezifischer Link erzeugt wird, der auch bei den Formularen ein Vorbefüllung mit den bekannten Daten ermöglicht.
Beantwortet von (8.7k Punkte)
0 Punkte
Ergänzung: @Herr Marks,

nach Rücksprache mit verschiedenen Teams, empfehlen wir dass Sie das Thema vielleicht noch einmal im Forum stark machen, aktuell würde es sich da nur lohnen, wenn mehr Ärzte das wollen würden. Als Workaround wäre ja denkbar, dass Sie die iOS App nutzen und dann in der Terminübersicht sehen, wenn jemand außerhalb der normalen Zeiten vielleicht einen Termin in der VSS mit Ihnen hat und dann um die Zeit online zu gehen. Aktuell gibt es zwar da noch keine Push-Benachrichtigung aber vielleicht hilft es schon einmal.
Aber eine E Mail Bestätigung wie bei den OTK Terminen sollte doch machbar sein - das würde das Problem auch lösen.

Ich hab mal für ein online Arztportal zeitweise gearbeitet und da hat es problemlos funktioniert .... immer wenn ein Patient im Wartezimmer war hat man eine Mail bekommen ...

Ich dachte immer Zollsoft denkt über den Tellerrand hinaus .... diesmal wohl nicht .... denn die Tätigkeit als Video Arzt mit Tomedo setzt diese Funktion voraus. ... vll sollte das Team das noch einmal brainstormed...

Ist ja nur eine Empfehlung aus der Praxisanwendung heraus die hier eben nicht funktioniert.
12,028 Beiträge
18,865 Antworten
31,440 Kommentare
6,405 Nutzer