Liebe Tomedo-Gruppe,

ich habe eine Frage zu den privat versichterten Patieten zum Thema (e)AU.

Aktuell ist es so, dass ich egal, welchen Button ich anklicken mit Warnmeldungen überschüttet werde.

Alter Button - "Achtung nicht mehr gültig", neuer Button / Stylesheet " Achtung keine GKV Daten", etc.), oder das Kassen Exemplar kommt als Leere seite gedruckt...

Wir wird es denn vom Rest gehandhabt und was sagen den die Profis aus Jena zum Thema

Welchen der vielen Buttons nehme ich den für die Privaten? Senden klappt ja gar nicht, ist auch nicht zeitnah geplant oder?

 

Viele Grüße
Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Dr. Cuny,

mit dem separaten Formular "AUp" (Arbeitsunfähigkeit privat) können Sie Privat-Patienten krank schreiben. Die Hinweise aus dem Muster1 (eAU) entfallen dann.
Beantwortet von (9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Dann klappen aber viele Ketten nicht oder man muss sie jeweils doppelt anlegen.

Warum kein automatisches Erkennen von Privatpatieten durch Tomedo und entsprechendes Audrucken aller drei Exemplare?
Weil dieses Formular nur für Kassenpatienten gedacht ist.

Hallo Herr Lipp

basteln Sie sich doch eine Aktionskette, die zwischen PVK und GKV unterscheidet und dann je nach Erforderniss die richtige AU aufruft. 

Sie benötigen für jede AU eine Aktion

Dann jeweils eine Bedingung 

Anschließen fügen Sie beide Aktionen über die Bedingungen in einer Aktionskette zusammen, versehen die mit einem Symbol und lassen die Anzeige in der Kartei zu. 

Dann können Sie sich diese Aktionskette in die Menuzeile ablegen. Sie sollten dann das bisherige Icon für den Aufruf der AU daraus entfernen. Anschließend wird je nach Versichertenstatus immer die richtige AU geöffnet.

Super vielen Dank!

Das eingenständige Formular AUp ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

Danke für denn Turbo Tipp
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
16,100 Beiträge
23,878 Antworten
42,020 Kommentare
11,745 Nutzer