E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

 

Ich habe versucht im Handbuch nachzulesen, aber da finde ich gar nichts dazu.

Hintergrund: ich möchte in Arzeko grundsätzlich kein Starten/Stoppen der Stechuhren am Rechner, sondern nur über ein iPad im Aufenthaltsraum. Bis auf zwei Ausnahmen - zwei Benutzer sollen es doch am Rechner machen können. Frage: spielt das o.g. Recht dafür eine Rolle oder generell wie kann ich das Szenario umsetzen bzw. geht es überhaupt?

Gefragt in Frage von (2.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

zunächst einmal Asche auf unser (genauer: mein) Haupt: das Arzeko-Handbuch enthält leider beträchtliche Lücken. Wir haben die Absicht, es im kommenden Jahr komplett neu zu schreiben. Dann wird es auch brauchbare Informationen zur Nutzerverwaltung geben. Das von Ihnen nachgefragte Recht "nur für zugeteilte Stellen administrieren" ist für das von Ihnen beschriebene Problem aber nicht zu empfehlen.

Leider bietet Arzeko keine vollumfängliche Lösung für Ihr Anliegen. In den Arzeko-Einstellungen gibt es lediglich die Möglichkeit, die Stechuhrbedienung durch die Desktop-App für alle Nutzer gleichermaßen zu unterbinden. In diesem Fall müssten Sie die beiden betroffenen Nutzern mit einem iOS-Gerät ausstatten.

Alternativ könnten Sie den betroffenen zwei Nutzern das Recht "eigene Stechuhr verwalten" einräumen. Dann können diese Nutzer zwar immer noch nicht die Sperrung der Stechuhrbedienung umgehen, aber stattdessen manuell Stechuhrbuchungen für sich selbst erstellen. Das ist mit Sicherheit nicht optimal, aber mehr kann Arzeko derzeit leider nicht leisten.

Viele Grüße

Albrecht Werner
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Danke schon mal für die Erklärung. Wenn Sie nun noch kurz schreiben könnten, was denn das o.g. Recht tut :-)
Ein Nutzer mit diesem Recht ist Stellenadmin. Er hat also für alle Nutzer, die derselben Stelle wie er selbst zugeordnet sind, Admin-Rechte (u.a. Stechuhrbuchungen erstellen/genehmigen, Urlaubsanträge genehmigen, Abwesenheiten erstellen, Urlaubsansprüche erstellen). Insbesondere hat er diese Rechte auch für sich selbst.
Danke!
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,012 Nutzer