E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

wie kann man in Arzeko "Überstundenfrei" hinterlegen? Geht das nur über "Abwesenheit" -> "sonstige" und dann Saldobuchung oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne, dass eine "unerwartete Abwesenheit" resultiert?
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen lieben Dank, es hat geklappt! Mein Fehler lag darin, dass ich beim Anlegen der benuterdefinierten Abwesenheit nur auf okay gegangen bin und das Grüne Häckchen nicht bestätigt hatte!

Super!

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Morgen!

Wir haben eine Benutzerdefinierte Abwesenheit "Überstundenfrei" angelegt. Faktor Sollzeit 100 %, Faktor Stechuhr 0 %. Verbrauchter Urlaub nein.

Liebe Grüße aus Herten.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Super. Danke!
Hallo,

leider finde ich bei uns in der Auswahl das "Überstundenfrei" nicht, woran könnte das liegen? Kann ich auch mit einer Abwesenheit "Sonstiges" die Überstunden reduzieren, oder muss ich es manuell ausrechnen und eintragen?

Vielen Dank

Bettina Baumeister
Hallo,

 

Nach demHallo,

 

Nachdem sie das definiert haben, unter benutzerdefinierte Abwesenheiten finden Sie das bei der Anlage eine Abwesenheit, in dem sie auf benutzerdefiniert klicken.

 

Dann öffnen sich die selbst erstellten Optionen
Dankeschön, das definieren hat geklappt. Leider finde ich die benutzerdefinierten Abwesenheiten nicht... könne Sie mir da noch einen Tip geben? Vielen lieben DANK

 

Bettina Baumeister

Sobald man beim Erstellen der Abwesenheit auf "Benutzerdefiniert" klickt, sollten die selbstangelegten Abwesenheitstypen auswählbar sein:

Viele Grüße aus Jena!

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,001 Nutzer