E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Guten Morgen in die Runde. Mein Imac piept neurdings in unregelmäßigen Abständen 2x ganz kurz, kann auch nicht reproduzieren woran es liegt. Fehler habe ich keine, auch kein Piepen beim hochfahren. Der Rechner an sich läuft ganz normal. Kommt alle paar Minuten. Hat jemand eine Idee?
Gefragt in Frage von (6.1k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Becker,

im Netz habe ich dazu nur dieses schon ältere Problem

https://www.reddit.com/r/applehelp/comments/5uv1po/macbook_randomly_beeps_2_times_every_few_minutes/

gefunden. Meine Frage wäre, haben Sie an dem Rechner in letzter Zeit irgendwas geändert? Upgrades, Updates, Migrationen von einem Rechner zum anderen? Oder tut ihr Mac das auch, wenn sie kein Programm öffnen? Können Sie die Geräusche irgendwie reproduzieren?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Hr. Pamperin. Eigentlich habe ich nichts wissentlich geändert oder neu installiert (Ich aktualisiere halt die Apps, aber keine Neuinstallation) Passiert auch wenn eigentlich alle Programme geschlossen sind. Ich suche mir schon einen Wolf. Hatte an RAM -Fehler gedacht, aber der Mac arbeitet ohne Probleme und der Hardwaretest von Apple meldet keine Fehler. Keine Ahnung was das ist??!!
Unglaublich! Problem gelöst, es war ein vergessener Rauchmelder im Schrank ;-)))))

rofl yes

Hiermit nominiere ich diesen "Bug" zum Bug des Jahres!
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,416 Nutzer