E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wenn ich den Termin lösche, wie kriege ich den Löschungsgrund aus den Vorlagen in die Karte? Ich kriege leider nur manuell angelegte Gründe in den Löschungsgrund_KE rein. Die Löschungsgrund-Vorlagen sind nicht ankilckbar, muss ich dafür was extra einstellen?
Gefragt in Frage von (14.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Schauen Sie doch mal unter tomedo-Einstellungen-Praxis-Kalender, rel. weit unten, ob hier noch irgendeine Einstellung fehlt.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
+1 Punkt
ich finde keine Einstellung, die das erlaubt. Ich kann weiterhin die Löschungsgründe nicht anklicken. Es kann nicht sein, dass nur uns so geht.

Eine andere Idee ist, Sie schauen unter Admin - Kalender - Löschungsgründe, ob hier vielleicht "für ausgewählte Terminarten verstecken" aktiviert ist für die entspr. Terminart?

Guten Tag Herr Dr. Sirfy,

wenn Sie solche Löschungsgründe wie in der letzten Antwort vordefiniert haben, dann sollte ein einfacher Klick auf den Löschungsgrund in der Tabelle zur Übertragung führen:

Beachten Sie hierbei, dass die Übertragung nur stattfindet, wenn keine manuelle Eingabe im bisherigen Grund-Feld enthalten ist, damit wir diese nicht einfach überschreiben. Der Knopf über der Tabelle überträgt nochmal manuell.

Falls die Gründe bei der Löschung in der Tabelle stehen und wirklich nicht auswählbar sind kenn ich erstmal keinen Rat - die Tabelle ist eigentlich unauffällig und wird unter keinen Umständen von uns deaktiviert. Ist das an allen Ihren Rechnern so, oder gibt es da bestimmte Betriebssystemversionen?

Bisher haben wir noch keinen solchen Bericht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Hallo Herr Ringling,

unter Admin - Kalender - Löschungsgründe werden bei den gesondert behandelten Terminarten bereits gelöschte Terminarten mit angezeigt. Könnten die bitte ausgeblendet werden?

Da ist ein Filter drin und bei mir funktioniert der auch:

Mir ist lediglich aufgefallen, das neue Terminarten bei geöffnetem Fenster erst nach tomedo-Neustart auffallen - den Bug notiere ich mir entsprechend. Vielleicht hängt das ja zusammen.

Soweit ich sehe existiert der Filter auch eigentlich schon seit der Einführung. Können Sie das mit einer neuen Terminart auch verlässlich nachstellen?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Hallo Herr Ringling,

oh, ich habe mich vertan. Es werden nicht die gelöschten Terminarten angezeigt sondern zusätzlich Ressourcen, das hat mich verwirrt.
Guten Tag Frau Wieder,

Stimmt - danke für die Meldung. Intern sind Terminarten und Ressourcenarten das gleiche (abgesehen von einer gesonderten Markierung). Ich kümmere mich entsprechend drum.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer